Beiträge von piste

    Das stimmt so nicht. Beim Clio 5 musst du 2 leisten abmachen und dann Torxschrauben rausdrehen. Dann kannste Handschuhfach rausnehmen. Ist aber überhaupt nicht notwendig für den Filterwechsel.

    Beim Clio 4 ging es mit zwei Haltestiften die man zur Seite schieben musste. Aber du hast recht der Wechsel könnte eleganter sein.

    Das geht ohne Ausbau ganz einfach. Gestaucht werden muss der weil der eingang wo der Filter rein muss net gross genug ist. So ist es aber auch früher schon bei Opel gewesen.

    Wahrscheinlich haben sie jetzt einen bei atu geholt oder ebay- amazon. hehehe oder garnet gewechselt <X


    Update Heute Auto abgeholt 419 Euro bezahlt. Ist schon bisschen Teuer wenn man sieht wie wenig da gemacht wird. Ok Ölwechsel habe ich noch extra machen lassen,Und Leihwagen war mit 29 euro noch dabei.

    ÖL Marke castrol 5w30 4,5 l 80 euro plus steuer, Dann Ölfilter für 33 !!!!!!!! euro plus Steuer. Und der Hammer ist Dichtring für die Schraube 5 euro plus steuer.<X<X<X

    Jetzt auf der Heimfahrt 35 km ein verbrauch bei 4,4l wäre geil wenns dabei bliebe.Aber letztes mal hielt das nur 2-3 Tage.

    Hi Leute heute mal wieder ein Verbrauchsbericht. Bin mittlerweile wieder bei 6,4 Liter verbrauch .Habe jetzt 7500 KM drauf und die erste Inspektion steht an.Heute in Werkstatt abgegeben.Berater meinte gleich es gibt 2 Updates für 2 Steuergeräte. Hoffe das dies meinen Verbrauch runterschraubt.Ansonsten bisher nach einem Jahr null Probleme.Sogar die fehlende anzeige verbrauch seit dem ........... ist jetzt da im Display.Bei der ersten Inspektion wird ja nicht viel gemacht nicht mal Ölwechsel.Den mache ich aber trotzdem mit wenn er schon mal da ist. Preis für Inspektion mit Ölwechsel und Filter und Leihwagen für 1 tag 390 Euro. Nicht gerade wenig da Umfang eigentlich sehr klein ist.

    Hoffe es bleibt dabei .Werde Morgen mal berichten.

    Hi ja das ist alles gewöhnungsbedürftig.Meiner braucht noch mehr wie deiner.Und ja eigentlich fährt er nur super im E modus. Wenn der Benziner arbeitet nervt der eigentlich.Schaltet manchmal sehr spät hoch und man muss gas lupfen das er hochschaltet. Und wenn man überholt und richtig gas gibt bekommt man angst das er auseinander fliegt.Aber im E modus ist er göttlich.