Clio 5 R.S.Line 130 tce mit EDC

  • Es ist höchst unwahrscheinlich, dass der Anbieter in Mit-Haftung genommen wird.

    Bestes Beispiel ist das Affenhaus im Krefelder Zoo, das, ausgelöst durch eine

    "Himmels-Laterne", bis auf die Grundmauern abgebrannt und dadurch fast alle Tiere

    ums Leben gekommen war.


    zur Info:

    Himmelslaternen, auch Wunschlaternen genannt, bestehen aus dünnem Seidenpapier

    und einer Kerze oder einem Behälter mit Brennpaste in der Mitte. Werden sie entzündet,

    können sie weit durch die Luft schweben.


    Diese sind in China weit verbreitet, sind aber hier in Deutschland bereits SEIT JAHREN

    verboten.


    Im Fall des Krefelder Zoo werden sich nur die Verursacher, eine Mutter mit ihren

    2 erwachsenen Töchter, rechtlich verantworten müssen.

  • Ich kenn Rechtsabteilungen von größeren Konzernen (u.a. Automobilbranche) und die haben keine Lust unangenehm aufzufallen.

    Auch wenn es rechtlich vielleicht möglich wäre, warum sollen sie sich wegen eines ehrlich gesagt unbedeutenden Features ggf. bei den Behörden unbeliebt machen?

    Da schadet ihnen mehr als es dem Unternehmen nützt.

  • Womit wir nun wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen. Hier wird schließlich ein Fahrzeug vorgestellt. Alles andere gern im entsprechenden Thread.