Kartenupdates

  • Hallo meine Clio-Freunde,

    kann von euch jemand berichten, wie oft es bei Renault in aller Regel Kartenupdates für das Navi gibt? Ich war bei meinem Clio tatsächlich etwas erstaunt, dass bestimmte Straßen, obwohl schon länger fertiggestellt, nicht richtig angezeigt werden.

    Bei unserem Zweitwagen, einem Citroen, bei dem die Karten ebenfalls von TomTom stammen, sind die genannten Straßen schön längst korrekt enthalten.

  • Hallöchen, ich kann bisher nur bei mir vom Megane IV sprechen, da gab es einmal im Jahr ein Update. Beim Clio 3 meiner Frau war/ ist es auch nicht anders.

  • Damit kann ich auch gut leben. Wobei ich auch gedacht hatte, dass Over-the-Air-Updates in kürzeren Intervallen kommen.

  • Wir lassen uns überraschen, beim Megane IV waren 2016 mit der Markteinführung ursprünglich vier Karten pro Jahr geplant, da ist Renault schnell zurück gerudert. Ich weiß auch nicht wie tief das im System des Easy Link integriert ist. Normal Android Apps kann man ja auch nicht integrieren.

  • Kann man diese Kartenupdates nicht direkt bei TomTom herunterladen und anschließend in den Navi-Speicher hochladen?

    Laut Renault Deutschland soll es so ablaufen:

    - man wählt sein Wahlland aus welches dann over the air „wöchentlich“ mit Daten von TomTom aktualisiert wird. (Die Zentrale hat aber selbst den Update-Intervall angezweifelt ?)

    - für alle anderen Länder kann man die Updates dann über den Easy Link Store runterladen und dann per USB im Auto aktualisiert ( wann der Easy Link Store online geht steht jedoch in den Sternen)


    Als man die Updates früher über TomTom bezogen hatte war es besser. Jetzt wo es über Renault geht zieht es sich hin.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung