Klackern während der Fahrt

  • Hallo zusammen,


    Ich habe gestern meinen Clio V TCE100 nagelneu abgeholt.


    Meine Frage an Euch erfahreneren:

    Klackern eure während der Fahrt? Bei geschlossenem Fenster ist nichts zu hören.

    Wenn ich das Fenster öffne und fahre hört es sich klackernd an.

    Im Stand ist Ruhe.

  • Von wo kommt das klackern? Ich habe nichts bei mir. Vielleicht ist irgendwas im Reifen, ein Stein?

  • Da ich den 130er EDC habe kann ich dir nichts dazu sagen. Aber ein klackern...ich würde im AH noch einmal vorbei fahren.

  • Wenn es nur bei offenem Fenster zu hören ist, kommt es vielleicht vom Reifen. Sind da Alufelgen montiert oder Winterreifen mit Plastikabdeckung ? Falls letzteres zutrifft, fliegt vielleicht irgendein winziges Teil hinter der Radkappe herum und macht das Geräusch ?

  • Aber ein klackern...ich würde im AH noch einmal vorbei fahren.

    Dass gar winzige Teilchen eine derartige Geräuschkulisse hinterlassen können :/

    floppy276: ich schlage vor, dass du tatsächlich mal deinem Autohaus einen Besuch abstattest,

    möglicherweise gibt's dafür eine einfache Erklärung/Lösung. Was mich nur etwas wundert ist,

    dass dies niemandem dort nach abarbeiten der Checkliste und anschliessender Probefahrt

    aufgefallen ist.

  • Guten Morgen,


    ich habe mittlerweile festgestellt, dass das Geräusch nur auftritt wenn ich das Beifahrerfenster komplett auf habe und mindestens 29 KmH schnell fahre.

    Evtl sind es Wind Geräusche ich dich ein falsch interpretiere?


    @Magerquak : Ich habe Alufelgen mit Sommerreifen drauf