Anfahr- / Rückroll-Hilfe: Bremsleuchten bleiben nach Verlassen der Fahrzeugs einige Zeit an?

  • Das ist ja echt Blödsinn. Man will doch eigentlich den Hintermann auch nicht unnötig mit Bremslichtern blenden. Ein Schalter steht in der Ebene ja auch ohne Bremslichter im Stau o.ä. ?(

  • Mich stört das auch wenn mein Vordermann ständig auf der Bremse steht. Das ist so hell wie eine Nebelschlussleuchte :rolleyes:

    Alternative wäre in „Neutral“ zu schalten, sofern man nicht von selbst wegrollt. Habe aber irgendwo mal gelesen dass es nicht so gut fürs DKG sein soll. Kann das jemand bestätigen?

  • Ich nutze die Funktion gar nicht. Die Berganfahrhilfe reicht voll und ganz das der Clio nicht nach hinten rollt.

  • Die Funktion ist aber auch dafür gedacht, nicht ständig mit dem Fuß auf der Bremse stehen zu müssen, z.B. bei einer längeren Ampelphase. Das die Bremsleuchten beim Autohold auch leuchten müssen bleibt mir aber ein Rätsel:/

  • Ich habe es mal bei mir nachgeschaut in einem Schaufenster als Spiegel, die Bremsleuchten bleiben bei Autohold an?(