Clio V Leasing, werde ich schwach?

  • Hi an alle,


    ich habe einen Thread mit gleichem Namen bereits im Megane 4 Forum erstellt und wurde hierher verwiesen :)


    Ich habe bei einem Online Vermittler ein Angebot gesehen das ist wirklich richtig klasse finde.

    Es geht um den Clio Intense, mit City Paket, den schwarzen Philia Felgen, Sitzheizung und Nebelscheinwerfern.

    Das ganze kostet 114 Euro im Monat auf 2 Jahre mit 10.000 km im Jahr. Das Angebot finde ich richtig super.

    Mit Wartungs- und Verscheißpaket (Verschleiß sollte ja in 24 Monaten eh keiner aufkommen) würde ich 126 zahlen, das finde ich sogar noch besser, denn die zweite Wartung ist ja theoretisch auch noch von mir zu zahlen.


    Aktuell ist meine Fahrzeug Situation so:

    Familienkutsche ist ein Megane VI Grand Tour Experience, den fährt zu 90% meine Frau mit Sohnemann als Beifahrer.

    Und ich fahre einen Clio III, EZ 2006 und aktuell gute 130tkm drauf. Fährt sich eigentlich ganz gut und macht keine Probleme.


    Aber das Angebot fixt mich tatsächlich ziemlich an und der neue Clio gefällt mir extrem gut.


    Was haltet ihr von dem Angebot? Wer will es mir ausreden? :)

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

  • Wer will es mir ausreden?


    Warum denn das :/


    Hallo menirules,

    zunächst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum,

    auf dass du dich hier wohl fühlst:)


    126 € x 24 Monate sind 3.024 €;

    wie hoch ist denn die Anzahlung und der Restbetrag am Ende, wenn du

    den Wagen übernehmen willst?


    Aus der Ferne lässt sich das Angebot nicht prüfen, kann dir aber sagen,

    dass du dir ein tolles Auto zulegen willst


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Anzahlung/Sonderzahlung gibt es keine und ich habe nicht vor, den Wagen zu übernehmen.

    Eher will ich mir dann wieder einen gebrauchten kaufen, denn die ersten 5er Clios werden dann sicher auf dem Markt landen.

    Oder eben im Anschluss einen anderen Wagen leasen.


    Als Kosten kommen noch die Überführung dazu, das ist irgendwas um die 450 Euro und 120 Euro für die Zulassung.


    Ach so und es handelt sich um den 100 PS Motor, der mir dicke ausreicht. Ich habe im Megane den 1.2 Liter 100 PS Turbo und mit dem komme ich sehr gut klar, bin nicht so der rasante Fahrer.


    Das praktische ist, dass der Wagen in München abzuholen ist, wo ich (zumindest im Großraum) wohne. Meist ist bei solchen Leasing Deals das Auto in Leipzig oder sonst wo abzuholen und Haustürlieferung kostet dann dem entsprechend.

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

  • denn die ersten 5er Clios werden dann sicher auf dem Markt landen.


    Als Neuwagen sind sie bereits zu haben, aber die äugelst sicher mit einem

    top-gebrauchten :)

  • Filou

    Hat den Titel des Themas von „Clio V leasing, wede ich schwach?“ zu „Clio V Leasing, werde ich schwach?“ geändert.
  • Hallo menirules , herzlich willkommen in unserer Truppe hier :)

    Ich finde das Angebot klingt ganz gut. Und da du ja ein wenigfahrer bist, reicht der Motor allemal.

    Ich würde es machen ;)

  • Ich habe den Antrag jetzt hier liegen, habe die Farbe von schwarz in blau geändert und das Füll Service Paket dabei.

    Mich stört jetzt ein bisschen die Sache mit der Werksschließung, die Lieferzeiten werden sich sicher extrem verlängern. Wobei der Wagen ja schon "in Vorlauf", also bereits bestellt ist...

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

  • Welches blau möchtest du denn nun nehmen? Zu den Werksschließungen, hier sind ja alle Autohersteller betroffen =O

  • Dass der Wagen bereits bestellt ist ändert wohl leider nichts an den Umständen. Wenn die Bänder stillstehen, geht nichts mehr.

  • Noch wird der Clio in der Türkei gebaut; ich hoffe für euch,

    so lange wie derzeit noch möglich :)

  • @Filou


    Iron Blau Metallic :)

    Der Antrag ist ausgefüllt, ich schlafe da jetzt noch eine Nacht drüber.


    @alex279


    Ja das ist klar, aber der Wagen ist bereits in der Warteschlange und war für Auslieferung im Mai geplant. Also denke ich wird es Juni/Juli werden, was auch absolut ok wäre. Denke nicht dass die Bänder jetzt mehrere Monate stehen, das kann sich kein Autobauer leisten.


    @detornado


    So wie ich es verstanden habe hat der Konzern seine Fabriken still gelegt, egal wo diese sind.

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020