Klimaanlage, Einstellung Eco oder Regular, Auswirkung?

  • Offenbar gibts da wirklich unterschiedliche Optionen. Kommt vielleicht mit einem update.


    Könnte es ev. damit zusammen hängen, ob man die einfache Klimaanlage hat oder die Klimaautomatik? Ich habe letztere.

    Clio 5 Edition One / 130 EDC / Bose / Orange

  • Glaube aber @alex279 hat auch die Automatik..so werden wir wohl auf ein Update warten und einen eventuellen Mehrwert feststellen ;)

  • Allgemeine Frage: was erwartet ihr von der Einstellung? Reden wir wirklich nur über die ECO Einstellung der Klimaanlage oder haben sich die Fragen\ Antworten mit der ECO Einstellung für den Motor vermischt?

    Es soll hier immer noch um meine Frage gehen was die Einstellungsmöglichkeit der Klimatisierung, sofern sie überhaupt vorhanden ist, überhaupt bewirken soll. Nur leider haben wir ja „nebenbei“ festgestellt, dass eben diese Einstellung bei einigen fehlt ?(

  • Stimmt, eigentlich nicht. Da die Signatur auf dem Handy nicht angezeigt wird, hatte ich dein Modell übersehen. somit war die Frage Quark :S

  • da hast Du ja ein "ganz frischen Thread" ausgegraben ;)


    Denke mittlerweile hat sich viel in den Ausstattungen getan, dass es aber mal von Interesse sein kann, den noch mal "hoch zu holen"


    Also ich habe eine 2021er Version der Linie "INTENS", mit einigen zusätzlichen Paketen (bspw. Winterpaket) in der Ausstattung aber OHNE "Multi-Sense"


    Die Klima-Automatik hat bei mir an den Reglern keine "Eco" Funktion, sondern sieht so aus wie in der Online-BA beschrieben und nur eine ECO-Taste an der Konsole.


    Im Multi-Sense Menu kann (wenn man es hat) zw. den Modi umgeschaltet werden, oder im My-Sense einiges individuell angepasst werden
    Hier im oberen Video vom E-Guide wird auch auf der Tonspur der "ECO" Modus der Klima angesprochen, den man dort einstellen/vorwählen kann.

    ".... Eco schaltet die Klimaautomatik nur im Bedarfsfall zu ...."


    Auch bei Fz nur mit ECO Taster wird im ECO Modus die Leistung der Klima reduziert


    Ein frisches Thema zum ECO Modus ist auch schon hier am Laufen


    VG


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R