Mag der Marder den Clio?

  • Hallo zusammen,

    bei uns läuft seit Jahren der Marder durch die Strasse. Kommt gegenüber aus dem Wald. Ich sehe den auch häufiger. Vielleicht sind es auch mehrere und nicht immer der selbe. Unser Kater fetzt sich auch schon mal mit dem, kriegt ihn aber nicht plattgemacht:/. Meinen Kangoo und den Micra hat er nie angefressen. Bei einigen Autos in der Nachbarschaft hat er aber schön gewütet und ordentliche Schäden angerichtet:!:.

    Der Marder scheint nur auf bestimmte Modelle zu stehen. Weiß der Teufel warum. Gibt es Erfahrungswerte mit dem Clio V? Mein Nachbar sah ihn vor ein paar Tagen aus meinem Auto kommen, deshal bin ich in Sorge und habe den Clio erstmal in die Garage gestellt, wo ab dem Frühjahr eigentlich kein Auto drin steht.


    3 Nachbarn haben sich nun so ein Piiiieps-Gerät gekauft. Das grenzt an Körperverletzung=O. Bei jedem Spaziergänger oder vorbeifahrenden Auto am Carport wird das ausgelöst. Angeblich nicht zu hören, aber meine Tochter und ich hören es. Irre laut, irrer hoher Ton=O. Im Sommer werde ich damit bei offenem Fenster nicht schlafen können. Ich habe schon mit den Nachbarn gesprochen. Die hören das nicht!!!:huh: Auch nicht wenn sie daneben stehen. Das ist verrückt. Das Teil "brüllt" das einem fast die Ohren abfliegen und die hören die hohen Töne nicht.


    VG

    Elchstier

  • Eigentlich sind das Hochfrequenztöne die das menschliche Öhr nicht wahrnimmt. Wo haben deine Nachbarn denn das Teil gekauft? Sicherlich eins ohne Zulassung von weit weit weg.

  • Eigentlich sind das Hochfrequenztöne die das menschliche Öhr nicht wahrnimmt. Wo haben deine Nachbarn denn das Teil gekauft? Sicherlich eins ohne Zulassung von weit weit weg.

    Keine Ahnung, kann ich aber mal fragen. Es sind verschiedene Frequenzen einstellbar.....jedenfalls bei dem direkt gegenüber. Die Marderfrequenz ist für meine Tochter und mich Körperverletzung. Meine Frau hört es auch, aber nicht 50 m weit. Die Tochter vom Nachbarn hörts auch....die anderen nicht. Die können An und AUS nicht unterscheiden. Aber das Ding hat leider eine Kontrollampe die leuchtet wenn es auslöst. Sonst hätte ich schon längst die Batterien rausgeklaut.

  • Du musst kein Vollzitat verwenden wenn du auf den Beitrag vor dir antwortest, wird sonst unübersichtlich. Danke ;)


    Da würde ich wirklich mal fragen wo die diese Teile her haben, ansonsten hilft wohl nur der Weg zu den Behörden, der Nachbarschaftskrieg ist dann wohl vorprogrammiert X(

  • Auch ein "Klang" ist bei einer Frequenz von über 20 kHz nicht hörbar,

    folglich stimmt etwas mit dem Gerät nicht. Möglicherweise ist es gar

    ein Billigteil, an dem man auch unterschiedliche (niedrigere) Frequenzen

    einstellen kann.