Kratzer im Lack

  • Hallo, ich habe zwei Kratzer in Größe von ca 1cm +- an meiner Stoßstange in meinem neuen Clio. Bin etwas verzweifelt. Habt ihr Tipps wie ich das am besten behandeln kann? Wagenfarbe ist black pear schwarz metallic.

  • Das ist natürlich sehr ärgerlich, aus der Ferne ohne dies zu sehen ist es natürlich schlecht zu beurteilen. Gibt es bei dir einen Lackdocktor in der Nähe? Vielleicht bekommen man dies mit polieren weg.


    Ich habe den Titel einmal etwas überarbeitet, ein wenig aussagekräftiger.;)

  • Filou

    Hat den Titel des Themas von „Kratzer“ zu „Kratzer im Lack“ geändert.
  • Mal eine dumme Frage, wo finde ich eigentlich den Farbcode für meinen Clio. Ich habe Sternen-Schwarz Metallic, kann kann aber nirgendwo den Farbcode entdecken oder bin zu dumm diesen zu entziffern..

  • BA, „Kapitel 6: Technische Daten“, S.6.2

    Dort ist alles erklärt...

    Der Farbcode für „Black pearl metallic“ ist GNE

  • :)Super, vielen Dank. Habe heute wie verrückt am Auto gesucht und im Handbuch geschaut, aber wie es dann so ist, habe ich es in der Hektik nicht finden können.

    Habe nämlich in meinem Auto welches eine Tageszulassung ist leider zwei unschöne größere Kratzer entdeckt. Die möchte ich jetzt mit einem Lackstift bearbeiten. Wobei ich es schade finde, dass der Renault Händler beim vorbereiten des Wagens, diese nicht zumindest mit einem Lackstift behandelt hat.