Hinten nur "Trommelbremsen"

  • Warum sollte ich Zitate, zudem sie kurz sind, weglassen? Wenn ich auf einen Post nicht unmittelbar danach antworte, muss ich wohl zitieren damit man weiß worauf ich eigentlich antworte...

    Bei Vollzitaten, wo noch 3 andere Posts unterzitiert werden würde ich dir Recht geben, so leider nicht8)

  • Du hast keine elektronische Handbremse? Scheibe hinten ist nur bei elektronischer Handbremse vorhanden.

  • Welche Bremsen hinten sind, blickt selbst Renault nicht ganz durch :)

    In meiner offiziellen Fahrzeugbeschreibung meiner Bestellung eines Clio TCe100 Edition One (somit mit elektr. Parkbremse) steht:

    BREMSANLAGE

    Bremsen vorne Scheiben, innenbelüftet 258 mm

    Bremsen hinten Trommelbremsen, 260 mm


    War ganz überrascht, als mein Clio mit Scheibenbremsen hinten vor mir stand. Auf einmal meinte der Verkäufer, dass dies doch logisch sein, wie soll die Parkbremse sonst funktionieren. Davor meinte er noch, alle 100PS hätten Trommelbremsen.

    Wie Filou und Alex279 schon geschrieben haben: alle Clio mit elektr. Parkbremse haben hintern Scheibenbremsen!:saint::love:

    Damit macht das Fahren richitg Spaß!!

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Also mich macht das Thema auch kirre.


    Da ich nicht pennen kann, hab ich mir noch einmal das Angebot angesehen.

    Dort stehen für den 130er Edition One für Hinten Trommelbremsen.



    Das Fahrzeug, welches ich Probe gefahren bin, ein 130er Intens mit Auto-Hold hatte 4 Scheiben............ zum bremsen.


    Ich habe jetzt eine Mail ans AH und MeinAuto geschrieben und um eine verbindliche Antwort gebeten.


    Ich werde Euch berichten.


    Die spinnen, die Franzmänner...........


    N8

    Dateien

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

    Einmal editiert, zuletzt von CLIO 5 ()

  • Keine Panik!!! War bei mir Angebot/Kaufvertrag auch etwas verwundert.

    Auch mein Clio TCe100 Edition One hat dank Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion hinten Scheibenbremsen verbaut!!!

    Siehe Post #34 und #35

    Ist leider ein Fehler den der Konfigurator schon seit Monaten hat;):saint: Bin trotzdem auf die Antwort des AH gespannt...

    Die neue Konfiguration als pdf ist ja optisch ein ganz schönen Fortschritt!!!:thumbup:

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • 02.00 Warum schläfst Du nicht, wie jeder brave Bürger?

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • Der ÖPNV und die Instantsetzung der Züge arbeitet fast rund um die Uhr8);(

    Ansonsten würden früh morgens nicht genügend repariert Züge zur Verfügung stehen.....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....