Hinten nur "Trommelbremsen"

  • 02.00 Warum schläfst Du nicht, wie jeder brave Bürger?

    Nachteulen muss es doch auch geben; denke mal an die Zeitungsboden,

    die oftmals bereits ab 2:00 Uhr unterwegs sind, damit du neben deinem

    Frühstücksei auch deine Morgenlektüre auf dem Tisch hast ^^


    ...und um zum Thema zurückzukommen...

    dass mein Clio hinten keine Trommelbremsen hat, habe ich bemerkt,

    als er beim bremsen mit einem "Ruck" stand.

  • Sorry, Fischerles.

    Daran hab ich dem Moment nicht gedacht =O:thumbup:



    Mein Anliegen wurde eine Etage höher gestellt und ich bekomme Anfang der Woche eine entsprechende Antwort. 8)

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • NO COMMENT :cursing:


    Guten Tag Herr Grau,


    der Renault Clio verfügt in allen Versionen unabhängig von der Motorisierung an der Hinterachse über eine Trommelbremse mit 260 mm Durchmesser.


    Mit freundlichen Grüßen / Met vriendelijke groet / With kind regards

    Vertrieb Businesskunden

    Bleker Business Lounge
    Zur Heide 8
    46325 Borken

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • Oh je!!!

    Ist ja peinlich wenn die Kunden mehr über das Auto wissen, wie der Support bzw. Verkäufer.

    Hier ein anderes Beispiel über kompetenten Support:

    Hatte von O2 einen neuen Router, dieser hatte immer Probleme mit ISDN. (2 Gespräche gleichzeitig).

    Beim 6 Anruf bei der Hotline wurde mit dann bestätigt, dass dieser gar nicht für ISDN tauglich sei!!!!!! Danach gab es ne Fritzbox und alles lief top!!

    Die anderen im Support Team war dies total unbekannt....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ist ja peinlich wenn die Kunden mehr über das Auto wissen


    und das ist letztendlich nur zu unserem Voteil:thumbup:

    Je mehr wir uns hier im Forum gegenseitig austauschen und konstruktiv

    "mitarbeiten", um so grösser wird die Nasenlänge, die wir manchen

    gegenüber voraus sind


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Ich möchte die Admin's bitten eine Umfrage zu starten, in wie weit 130er Fahrer 4 Scheibenbremsen haben, oder ob welche dabei sind, die keine haben.


    @ Das Mitglied hier im Forum, Name mir im Moment nicht bekannt, der bei Renault D arbeitet, möchte ich freundlichst bitten sich am Anfang der kommenden Woche mit der VL in Verbindung zu setzen und dort dieses Thema mal anzusprechen.


    Vielen Dank an alle für Eure Unterstützung.

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • alle Clios haben hinten IMMER Trommelbremsen, AUẞER man hat die elektronische Handbremse, dann Scheibenbremsen ?

  • Das Thema wann der Clio eine Scheibenbremse hat haben wir doch hier im Thread schon festgestellt. Da müssen wir keine Umfrage starten und auch nicht weitere Renault Mitarbeiter einspannen.


    Also, hast du die elektronische Feststellbremse ist Scheibe verbaut. Hat man die altbekannte Handbremse ist Trommel verbaut.

  • ClioV wie soll die elektr. Parkbremse bei eine Trommelbremse funktionieren?

    Dies funktioniert nur mit Scheibenbremsen..


    Wie schon geschrieben sind die Beschreibungen seitens Renault leider falschX/X/

    Keine Angst Dein Clio wird mit Scheibenbremsen hinten ausgeliefert;)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Danke. Ihr habt ja Recht. Nehme alles wieder zurück.


    Zum einen hätte ich wissen müssen, dass man sich zu solchen Äußerungen nicht hinreißen lassen darf, wenn es einem so ...... geht, wie mir im Moment.


    Zum anderen, ich komme selber aus dem Vertrieb und bin daher kein Freund von solchen, in meinen Augen, nicht kompetenten Verkäufern

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten