Hinten nur "Trommelbremsen"

  • Sogar bei der 130 PS Version sind hinten "nur" Trommelbremsen. Finde ich etwas schwach oder sehe ich das falsch und es ist für euch vollkommen ok?

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Sollten bei der 130 PS Version hinten nur Trommelbremsen sein, wäre es mau.


    Hier sollte wirklich erst einmal die Markteinführung abgewartet werden. Erst dann wird alles korrekt sein. Die Kundenbetreuung wird noch nichts weiter haben.

  • Naja, Trommelbremsen sind per se nicht schlecht, sind relativ wartungsarm und scheinen für das Gewicht auch ausreichend zu sein. Zumal an der HA sowieso nur mit rund 30% gebremst wird.

    Schöner aussehen würde es aber natürlich allemal mit Scheibenbremsen rundum.

  • die 100ps Variante hat definitiv hinten Trommelbremsen, das kann ich schon mal sagen.

    grande scenic, tce140 EDC, bose mit noch ein paar extras.

    bestellt clio V intens, 100ps, bose und noch ein paar extras.

    Einmal editiert, zuletzt von klaus ()

  • Hallo,


    lt. österreichischem Datenblatt zu den Modellen sieht es bzgl. Bremsen folgendermaßen aus:

    - Modell Life: Trommelbremsen

    - Modell Zen: Scheibenbremsen vorne, Trommelbremsen hinten

    - Modell Intens: Scheibenbremsen vorne, Trommelbremsen hinten (Standard) | Optional: Scheibenbremsen hinten ca. 150 EUR Netto

    - Modell R.S. Line: Scheibenbremsen vorne, Trommelbremsen hinten (Standard) | Optional: Scheibenbremsen hinten ca. 150 EUR Netto

    - Modell initiale Paris: Scheibenbremsen hinten und vorne (Standard)



    Grüße Snake!

  • Das sieht doch schon einmal gut aus. Mal schauen was bei uns in Deutschland erhältlich sein wird.

  • Das Einsteigermodell "Life" hat hinten Trommelbremsen. Die Edition "One" mit dem 130 PS Motor hat vorn und hinten Scheibenbremsen. So heute zu sehen gewesen. Ob die selbe Edition mit dem kleinerem Motor auch hinten die Scheibe hat, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.