20200512: Renault Clio E-Tech Der Diesel kann einpacken

  • Für diesen Artikel habe ich sogar meinem Werbeblocker de-aktiviert,

    sehr interessant zu lesen und ein Grund mehr, mich in Zukunft

    damit zu beschäftigen :)


    Ich gehe einfach mal davon aus, dass irgendwann der Raserei auf unseren

    Autobahnen ein Ende bereitet wird, also reicht dann auch die Höchstgeschwindigkeit

    von 189 km/h.

    Mittelfristig werden wir eh alle zu unserem Schutz und der Umwelt umdenken müssen,

    spätestens dann, wenn die hubraumgrossen und ps-starken Schlitten spürbar finanziell

    belastet und die E-Techs finanziell lukrativ gefördert werden...meine Meinung.


    Nachtrag:

    Der Clio E-Tech ist bereits online konfigurierbar :)

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • 10 kg

    schwerer als ein Diesel ist die neue Hybridversion

    des Clio. Laut Renault sollen sich mit der Technik

    80 Prozent der Fahrstrecken im Stadtverkehr rein

    elektrisch zurücklegen lassen. Wie das geht?

    Renault setzt (anders als der Trend) auf einen kleinen

    Akku mit nur1,2 Kilowattstunden Kapazität.


    Quelle Auto Bild

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • Schade, dass es noch sehr ruhig um den E Tech ist. Finde das Antriebskonzept sehr interessant, aber 1,2kwh. Laut einer Seite sind rein elektrisch nur 3km möglich. Oder unterstützt der e motor nur das Anfahren?