Gebläse rattert + Einparkhilfe keine optische/akustische Anzeige

  • Ich hatte heute meinen Intens 130 EDC abgeholt... Erfahrungsbericht nach 400km Heimfahrt kommt noch, aber zuerst das, was mich alles "nervt".


    1) Wenn das Gebläse an ist, dann rattert es (wahrscheinlich der Ventilator). Kenn ich von meinem PC her wenn man schlechte Lüfter hat :) Das Geräusch kommt irgendwo hinter dem Handschuhfach.. hatte jemand das Problem schon?

    2) Einparkhilfe zeigt nichts an, keine Töne einstellbar. Ich hab das Easyparking-Paket und damit die 360°-Sicht. Wenn ich auf die Perspektive mit den Kreisen umschalte (also wo die Abstände optisch angezeigt werden sollen), kommt nichts. Es ist außerdem kein Ton einstellbar in den Einstellungen, das Symbol ist einfach ausgegraut

  • ali233393993

    Hat den Titel des Themas von „Gebläse rattert“ zu „Gebläse rattert + Einparkhilfe keine optische/akustische Anzeige“ geändert.
  • Stell doch mal das Gebläse auf maximum, vielleicht liegt da nur was "quer". Bei meinem alten Wagen war mal ein Blatt in der Lüftung.


    In jedem Menü musst du die Töne einstellen, ob Sport, Eco oder MySense. Sollte aber auch so in der BA beschrieben sein.


    War denn keine vernünftige Übergabe? Wurde vor Ort nichts ausprobiert? Ganz andere Frage, die Kamera ist aber in der Heckklappe im Renault Embleme vorhanden?


    Ansonsten hilft nur eins, ab zu freundlichen.

  • Funktioniert die 360° Kameras überhaupt nicht, oder nur die Ansicht der Abstände?

    Ansonsten würde ich zuerst mal die Sicherungen überprüfen. Evtl. steckt eine nicht richtig oder ist defekt.

    Leider ist im E-Guide keine Sicherung für die Kamera erläutert. Viel Erfolg

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ach, ich bin doch einfach zu blöd... da die Sensoren für die Seiten und vorne/hinten ausgeschalten waren, ist keine Toneinstellung möglich. Aktiviert, dann sehe ich auch schön die Abstände und es piepst :)


    Das Gerattere geht nicht weg... ich werde jetzt ein paar Tage schauen ob es sich legt (und ob sonst nochwas auftritt) und dann ab zu Renault.

  • So klärt sich das manchmal auf :)

    Denke daran, in jedem Menü musst du es aktivieren, sonst wunderst du dich warum es im Sport Modus auf einmal nicht funktioniert.


    Mit dem Gebläse, wird auch nur ne Kleinigkeit sein...Daumen gedrückt :thumbup: