Karosserie Lack Schäden: Irgendwas/wer zerkratzt mein Auto.

  • Das könnte sein, da hast Du ja den Vorteil, das Du eine Rechnung vom Einbau nachweisen kannst.

    Aber ich gehe ja davon aus, das so etwas nicht vorkommt. Ich habe die Sicherung direkt nach dem Batteriepol verbaut und dort ist auch nur eine 1 Amp. Sicherung drin.

  • Hatte in meinem Carport auch regelmäßig Besuch von Tieren auf dem Autodach.

    Vor Kürzem gab es ein Abwehrgerät bei Lidl ähnlich dem Anbieter.

    Seit dem ist es viel weniger geworden und Vögel nutzen meine Außenspiegel nicht mehr als Pausenplatz...

    Da rate ich dringend von ab. Das hört nicht nur der Marder. Mein Nachbar, der es selbst nicht hört, hat das Ding. Löst bei jedem Fußgänger aus. Der reinste Terror. Hört man noch im Schlafzimmer.

  • Wir haben ganz günstige vom Forstinger, die hört niemand am Wohnblock und Katzen weichen ca. 1m ums Auto aus ?