Navigation nachträglich aktivieren

  • hat jemand schon das Navigation nachträglich aktivieren lassen?

    Ich denke das es einfach nur Software technisch sein muss. Oder fehlt das GPS am Radio? Man kann es vielleicht sehen wenn man die Shark Antenne einbaut, ob alle Kabel vorhanden sind. Leider ist meiner noch nicht da.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Mir hat ein Verkäufer so was angedeutet...

    Frag doch mal in Deinem Autohaus nach..


    Warte auch noch auf meine Clio mit Navi...

    Du hattest doch mal die Anleitung der Shark Antenne gepostet??

    Kann mir kaum vorstellen, dass unterschiedliche Kabelsätze verbaut werden....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • leider wissen die Händler das nicht. Ja die Anleitung habe ich gepostet, habe die Antenne schon da, aber es fehlt der Clio noch.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • User 5er hat schon die Daten von Clio ausgelesen und rausgefunden, dass einiges bereits drin ist aber nicht aktiviert wie z.B. Wi-Fi Modul. Ich glaube aber, dass die Renault-Hacker-Szene :) leider nicht besonders aktiv ist und noch keiner hier etwas aktivieren kann. Hier im Forum sollte ein Thread zu finden sein, wo er die Möglichkeiten selbst auszulesen beschreibt. Die Händler wissen oft nicht so gut bescheid.

  • habe gute Erfahrungen mit ddt4all beim clio 4 und meinem Kadjar gemacht, vieles aktiviert. Den punkt Navigation karten hab ich schon gefunden, wenn das Auto kommt leg ich los.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • habe gute Erfahrungen mit ddt4all


    Ich habe im Megane4-Forum öfter davon gelesen, doch ich gebe ehrlich zu,

    dass dies absolut nicht meine Welt ist.  Daher lass ich ddt4all aussen vor

    und experimentiere nicht rum, denn wer weiss, was da alles schief geht.

  • ja man nicht genau weiss was man macht, sollte man es sein lassen. Hatte jetzt keine größeren Probleme.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Die Freizeit-Interessen sind halt überall unterschiedlicher Natur...

    und genau das macht das Leben lebendig und ermöglicht den Austausch

    von Erfahrungen, Tipps usw....

    von dieser Vielfalt leben z.B. erfolgreich die Baumärkte oder Garten-Center ^^

  • Ich würde bezüglich Navigation freischalten den Händler fragen. Sicherlich geht dies zu machen und die Live Dienste möchte man dann bestimmt auch nutzen. Gerade während der Garantie ist das andere rumgemache alles ein wenig crazy. Ich erinnere mich an den User im Megane Forum der sich durch ddt4all sein R-Link zerschossen hat. Gerade dann wird es teuer.

  • Hat schon jemand beim Händler oder der Kundenbetreuung zwecks Navi gefragt?


    Das Auto hat ja GPS durch das Notrufsystem und glaube nicht das sie zwei GPS Module verbauen.


    Android Auto bricht die Verbindung leider sporadisch immer ab.