Navigation nachträglich aktivieren

  • es kann eigentlich nur Software technisch sein. Es ist bestimmt möglich das zu aktivieren.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Mir hatte mal ein Verkäufer gesagt, dass sie für "Einwurf kleiner Münzen" die Navigation freischalten würden...

    Äh viel kleine Münzen: soviel wie der Preisunterschued in der Preisliste sei. Ca 300€

    Habe eine Edition One, da ist das Navie eh drin.....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ich warte noch immer auf unseren clio, der jetzt Anfang August kommen soll. 5 Monate sind es dann. Wenn ich den habe, werde ich mich mit Ddt4all mal ran machen, die Stelle wo es ist, habe ich schon gefunden.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • aber ganz ehrlich, warum sollte man noch ein navi bestellen, update kostet Geld, veraltete Karten. Ich habe beim kadjar die 3 Jahre, die Karten sind alt. Ich habe es beim clio weg gelassen, android Auto ist aktuell, inkl. Stau.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Sehe ich auch so, dank AndroidAuto und CarPlay hat man da die aktuellere Möglichkeit. Natürlich fehlt die tiefere Integration in das Auto und evtl Zusatzdienste, aber die habe ich indirekt trotzdem.

    Seit dem 25.11.2020: Clio V - INTENS TCe 100

    Aquamarin-Blau, City-Paket, Elektronische Parkbremse

  • Navigation über das Handy hat die letzten Jahr sehr viel aufgeholt. Nun ist diese durch Google und co auch kostenlos.

    Mit den heutigen großzügigen Datenvolumen der meisten Verträge bemerkt man eher weniger, wieviel Datenvolumen bei der Navigation benötigt werden. Bei Navigon konnte man sich immer ganz Deutschland auf dem Handy speichern. Bei Google habe ich mir nur einzelne hufig genutze Gebiete offline gespeichert. Durch EU-Roaming ist eine Navigation in der EU sehr einfach ohne zusätzliche Kosten möglich. Wenn wir damit in die Schweiz fahren würden, sieht dies schon ganz anders aus!!!

    Nicht außer Acht sollte auch der Stromverbrauch bei Navigation über das Handy gelassen werden. Hierzu sollte es unbedingt immer ans Bordnetz eingesteckt sein.

    Bei den neuen Systemen wird die Radiolautstärke bei Aktivitäten des Smartphone ja reduziert, dies ging bei meinem alten Scenic noch nicht.

    Mir ist trotzdem ein fest eingebautes Navigationsgerät lieber, besonders bei der sehr gelungenen Anzeige direkt im Tachodisplay.


    Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack bzw. Ausstattungswünsche. As Vorführwagen hatte ich einen Experience mit DeLuxe Paket. Der Tacho mit Zeigerinstrumente hatte auch was.

    Dem einen reichen 65PS, der andere hätte lieber 130 PS oder noch mehr....

    Jeder soll sich sein Auto nach seinem Geschmack und Geldbeutel gönnen.

    Wenn morgens um mich herum viele große BMW, Mercedes, Audi und Porsche gleichzeitig auf der Schnellstraße unterwegs sind, tortz einem Preis der manchmal 6 stellig ist, sind sie auch nicht viel schneller wie ich unterwegs :)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ich mag es nicht irgendwie und irgendwas noch zusätzlich anzustöpseln. So alt sind die Karten ja nun auch nicht und bisher haben diese mich immer ans Ziel gebracht.


    Bei meiner letzten Reise hat auch Google Maps keine Staus angezeigt und letztendlich habe ich in mehreren gestanden. Ist also genau wie andere Systeme anfällig.


    Aber jeder wie er es mag, ich möchte alles in einem und habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht.


    Fischerles dem ist nichts mehr hinzuzufügen :thumbup:

  • Da bist du mit deinen 300,00€ für die freischaltung auch noch happig unterwegs bei mir sollte das 500,00€ kosten hab ich drauf verzichtet. Das sorgte für ein ziemlich langes Gesicht beim Verkäufer und auch erst bei mir weil es in der Wagenbeschreibung also auf dem Laufzettel so angegeben war genau wie die Nebelleuchten die sich bei genauerer betrachtung des Wagens als fehlend rausstellten. War aber wieder ein guter verhandelungsgrund für mich um den Preis zu drücken. Ich wollte das Navi auch nur für die Optik haben weil es gut aussieht wenn man mit Kartendarstellung mal so durch die Gegend fährt.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.