Tankinhalt und Reserve

  • Die restliche Reichweite wird doch sehr gut angezeigt? Der Tank hat meines Wissens auch nur 42 Liter Fassungsvermögen.

  • Da ich gerade meine erste Tankfüllung in Richtung 0 fahre kann ich die Anzeige leider noch nicht einschätzen. Bei meinem alten Auto war die auf jeden Fall alles andere als gut ;)

    Aber demnach kennt man die tatsächliche Reserve nicht ?!

  • Er zeigt dir ziemlich genau die restliche Reichweite an. Bis glaube 30km geht er runter und schaltet dann auf 0km Reichweite. Leer fahre ich meinen nie. Die Reichweite ist natürlich auch abhängig vom Fahrstiel .


    Tankinhalt sind 42 Liter, gerade noch einmal geschaut.

  • Aber demnach kennt man die tatsächliche Reserve nicht ?!

    Wie wär's denn mit einem 5L-Reservekanister, bevor du schweissgebadet

    befürchten musst, nicht mehr bis zur nächsten Tanke zu kommen :/.^^

  • War soeben mit 50Km Restreichweite laut Boardinfo an der Tanke, rein gingen genau 36,5l.

    Bei 42l Gesamtvolumen also Rest ca. 5,5l.

    Ich würde sagen, bei entspannter Fahrweise und nicht unbedingt in den Bergen, kommt man locker noch 100+ Km...

    Also ähnlich verlässliche Info wie bei anderen Fahrzeugen auch.

  • Früher hieß es immer 5 LTR sind reserve.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.