Beifahrertür schleift

  • Hallo an alle,


    ich (besser gesagt mein Sohn) habe heute festgestellt dass die Tür des Beifahrers schleift, bzw richtig fest hängt an der Chrom-Plastikleiste unter dem Fenster.
    Die Tür bleibt da richtig hängen und geht dann nur mit einem KLACK auf. Kleine Abschürfungen hat das bereits an der Tür hinterlassen.

    Ist das hier bekannt, hatte das auch schon jemand?

    Kann man sowas relativ simpel einstellen oder in jedem Fall in der Werkstatt machen lassen? Hab keine Lust dafür mitten nach München zu fahren und erst recht hab ich keine Lust darauf dass die Stelle immer weiter verschrammt...

  • Bei mir passt alles, ich würde da gar nicht lange überlegen und zu Renault fahren. Du hast Garantie und dann müssen die Jungs das auch reparieren.

  • Dafür wirst du wohl in die Werkstatt müssen; am besten telefonisch

    einen Termin machen, dass sollte die Wartezeit verkürzen.

  • Würde kurzfristig danach schauen lassen, bevor deshalb zu Folgeschäden kommt=O;(. Evtl sind Schrauben locker.


    Grantiearbeiten müssen doch jeder Renaulthändler vor Ort richten.


    Viele Händler vergeben nur noch nach telefonischer Vereinbarung Termine. So müsste der Zeitaufwand überschaubar bleiben...


    Viel Erfolg. Freuen uns über Rückmeldung des Problems;)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Bei mir ist oder war genau das gleiche, deshalb steht ja mein Clio schon über 2 Wochen in der Werkstatt, da die Leiste noch fehlt. Wird auf Garantie gewechselt, deshalb einfach reklamieren. Ich habe die Chromleiste etwas in die andere Richtung geschoben, dann hat es erstmal nicht mehr geschleift.

  • Und deswegen steht der Wagen 2 Wochen in der Werkstatt?

    Kannst du den nicht einfach wieder hin bringen wenn das Teil da ist?


    OK, dann mache ich mal einen Termin...

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

  • Ich habe doch in der Zeit Vorführwagen (Talisman und jetzt Zoe) zum testen bekommen....

    Morgen hole ich aber meinen Clio zurück, mit oder ohne der neuen Leiste...

    Es waren auch noch andere Mängel abzustellen.

  • Talisman und Zoe würde ich auch nehmen ;)

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

  • Habe gerade eher zufällig gesehen, dass bei mir beide Türen vorne ebenfalls ganz leicht an dieser Stelle schleifen; rechts etwas mehr als rechts. Muss mir das noch mal genauer ansehen. Ist aber glaube ich so wenig, dass ich das akzeptieren kann. Vielleicht kann ich die Leiste auch ein bisschen weg drücken.

    Clio 5 Edition One / 130 EDC / Bose / Orange

  • "rechts etwas mehr als rechts". Ok und wie siehst links und links aus? :D


    Bei mir ist es nicht zu akzeptieren, habe aber noch keinen Termin gemacht (habe eh sehr selten einen Beifahrer).

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020