Fehler Abstandswarner Radar bzw. Not-Bremsassistent Renault Clio

  • Habe gestern meinen Clio wieder aus der Kur im AH abholen dürfen;):saint:


    Fehler Radar/Frontkamer besteht weiterhin....;(;(;(


    Laut AH bzw Renault soll ein Update Mitte September ausgeliefert werden...


    Warten wir es mal ab, ob es nach dem Update die Störung nicht mehr auftritt.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Letztens war es August, jetzt September. Hm, halt die typischen 6-8 Wochen bei Renault :D

    Hauptsache der Fehler wird bald gefixt.

  • Wird das ein Gesamt-Update incl. Easy-Link (mit der Hoffnung auf Besserung div. Bugs), oder bezieht sich das Update nur auf Radar/ Bremsassistent/Abstandswarner?

  • War froh diese Info und Zeitrahmen für mein Problem erfahren zu haben.;)

    Wie verfährt Brühl, wenn man ihnen den Fehler meldet?

    Bekommt man dann ein Info, wenn ein Update zur Verfügung steht?

    Die Autohäuser bekommen es wohl nur per Zufall mit????

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Eine Info wirst du nicht bekommen. Brühl gibt diese Beschwerden und Fehler nach Frankreich weiter.


    Die Autohäuser bekommen schon eine Info. Diese sogenannten OTS sind farblich gekennzeichnet, bei einer roten wirst du ins AH gepfiffen. Bei einer normalen wird es gemacht wenn sich der Kunde im AH meldet und den Fehler reklamiert. Alternativ wird es gemacht wenn das Fahrzeug zum Service vor Ort ist.

  • @Filou Danke für die Info!

    Werde ich nach einfach nach unseren Sommerferien mal wieder in meinem AH telefonieren;):D^^

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Auch dein Problem kann ich bestätigen!

    Laut Aussage der Werkstatt liegt ein Software Problem vor. Renault muss aber erst eine passende Software entwickeln die im März 2020 verfügbar sein sollte. Im März erzählte man mir die übliche Corona Story. Neuer Termin Ende des Jahres. Hilft nur abwarten und gekonnt ignorieren!

  • Renault muss aber erst eine passende Software entwickeln


    Dass die bereits vorhandene Software nur ein Update benötigt,

    scheint dieser Werkstatt fremd zu sein :(