Fehler Abstandswarner Radar bzw. Not-Bremsassistent Renault Clio

  • Dann ist wenigstens das mit dem Update sicher und das Problem dann hoffentlich Geschichte.

  • Hatte während des Tippen des Post kurz Besuch, deshalb hat sich die Antwort von Filou und mir überschritten.....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

    Einmal editiert, zuletzt von Fischerles ()

  • Danke für euer Feedback.

    Mit Brühl bin ich bereits in Kontakt und hoffe in den nächsten Tagen ein Feedback zu erhalten.


    Ansonsten werde ich ein anderes AH in der Nähe testen.


    Meiner Meinung nach könnte es statt einer Can Bus Störung auch eher ein Fehler bedingt durch die Redudanz der unterschiedlichen Systeme handeln.

    Messwerte der Radarkamera werden mit Werten der Frontkamera verglichen und müssen übereinstimmen ... Da dies nicht der Fall ist geht das System auf Störung und schaltet sich sicherheitshalber ab.


    ... Ausschließen kann ich aber das es mit dem Wetter zusammenhängt, da mein System weder bei Regen, Sonne noch wolkigen Wetter funktioniert.



    Wenn ich etwas Neues erfahre melde ich mich. :)

  • Ausgelöst durch die Diskussion habe ich heute mein Radar

    gezielt beobachtet...es arbeitet einwandfrei, selbst wenn es wolkig ist

    oder gar in Strömen giesst.

  • Habe den Thread erst jetzt entdeckt ... bei mir funktionierte es auch immer, hatte nur einmal die Meldung, dass das Radar deaktiviert wurde, als es so stark geschneit hat, dass die ganze Front bedeckt war. Das war kein großes Wunder ...

  • da bin ich doch froh das ich den ganzen Quatsch abschalten kann ...wenn ich jemanden überhole und Gegenverkehr kommt piep der ganze Karren und ich stelle mir dann noch vor das er Bremsen würde .....gut das auch der Spurhalter raus ist .

  • wenn ich jemanden überhole und Gegenverkehr kommt


    Wer trotz Gegenverkehr überholt, gefährdet andere Verkehrsteilnehmer

    und nimmt billigend inkauf, dass diese ums Leben kommen...und solche

    Gefährder müssen für immer "ausgesondert" werden!


    Suizid-Gefährdete gehören nicht in den Strassenverkehr, sondern bedürfen

    vielmehr einer "klinischen Betreuung"...habe bewusst auf den Begriff Klapse

    verzichtet :)

  • Einen echten Fehler hatte ich bisher noch nicht, aber ich habe den Eindruck das der Bremsassistent den Einschlag der Lenkung nicht berücksichtigt. Ich bin bis jetzt schon zweimal zum Bremsen aufgefordert worden obwohl die eingeschlagen Richtung frei war. Ein geradeaus fahren hätte den Crash zur Folge.


    greetz dipsy