Mobilen Kofferraumboden wird es bis auf weiteres nicht mehr geben

  • Habe heute die Mitteilung von Renault erhalten, dass es den variablen Kofferraumboden nicht mehr geben wird.


    Dies für Euch zur Info

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • Ich weiß noch nicht ob ich den gut oder schlecht finden soll. Klar kann man mal was kleines drunter verschwinden lassen, aber wenn man noch zusätzlich oben was drauf hat, kommt man unten wieder schlecht ran.

  • Einerseits gebe ich dir recht... doch andererseits...

    wenn es sich nicht grade um das typische Familienauto handelt,

    dürfte der Kofferraum mehr oder weniger aufgeräumt sein,

    so dass der Griff nach unten weniger ein Problem ist ^^

  • Betrifft das den doppelten Boden? Ich nutze das gern und v.a. hat man damit eine glatte Ladefläche beim Umklappen der Sitze. Das ist schon wichtig. Oder verstehe ich was falsch?

    Clio 5 Edition One / 130 EDC / Bose / Orange

  • Du siehst das richtig;

    müsste aus Neugierde mal probieren, wie die Position der Sitze

    beim umklappen aussieht...werde dazu berichten :)

  • Ohne doppelten Boden gibts halt eine Stufe


    und deswegen gibt's auch keine glatte Ladefläche :(


    Die Platte wird über den Händler zu beziehen sein, hat dann aber auch

    als Originalteil seinen entsprechenden Preis.


    Wer handwerklich geschickt ist, könnte sich im Baumarkt in erforderlicher Grösse

    eine 21mm Siebdruck-Platte zuschneiden lassen und später einseitig mit einer 3mm

    starken Anti-Rutschmatte (Gummi) bekleben, doch letztendlich dürfte das Original

    vom Händler kaum teurer sein, wenn man neben dem Material auch seine Arbeitszeit

    hinzu rechnet :)

  • Wer so schreibt, hat handwerkliches Geschick.:thumbup:

    Sei also vorsichtig, Düsburch is nur umme Ecke 8o8)

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • :saint:^^^^

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten