Dachhimmel geknickt

  • Moin..

    gestern habe ich nach 4 Wochen mein Auto pflegen wollen als mir hinten auffiel, dass mein Dachhimmel wohl geknickt ist? Autohaus hatte mir vor Auslieferung die Haifischantenne montiert.

    Kann man jetzt wohl nichts mehr machen oder?


    Habe meinen Verkäufer darauf angesprochen, da meinte er, ihm ist nichts vor Auslieferung aufgefallen und er kann mir da nicht entgegenkommen.

  • Das mit deinem Dachhimmel ist bedauerlich! Wenn die Werkstatt was bei der Montage beschädigt hat, süß die Werkstatt dies normaler Weise wieder richten...


    Würde mal mit Brühl telefonieren, bin gespannt was die dazu sagen.?

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Naja, mein Bruder meinte, wenn es wirklich so weit kommen sollte, dass der Dachhimmel getauscht wird, reißen die komplett alles weg und ich finde am Schluss mehr Sachen die dann beschädigt wurden.


    Da es bei mir über eine 3-Wege-Finanzierung läuft, gebe ich das Auto vermutlich nach den 4 Jahren ab und nehme ein neues mit, dort lasse ich dann nichts mehr machen.

  • Wenn Du nichts mehr unternimmst und Du das Auto in 4 Jahren dann abgeben willst, dann könnte es natürlich sein, das es der Händler Dir dann in Rechnung stellen will.

    Also lieber jetzt alle Hebel in Bewegung setzen, das es Dir kostenlos getauscht wird.....

  • Kurzes Update:

    Nach langem hin und her könnte der Dachhimmel nun doch getauscht werden.


    Mir wurde aber auch gesagt, dass es dann sein kann, dass nach dem Tausch der Himmel knarzen/klappern kann. Jetzt bin ich eher ratlos. Hat da jemand Erfahrung gemacht?

  • Ist mir unlogisch warum er knarzen sollte. Bei richtigen Einbau sollte nichts passieren und ist mir bisher auch nicht bekannt.

  • Diesbezügliche Erfahrungen habe ich nicht, doch ich gebe zu bedenken,

    wenn das Autohaus keinen Polsterer beschäftigt und die regulären Mechaniker

    den neuen Himmel einbauen, dass anschliessendes knarzen/klappern nicht

    ausgeschlossen ist :(


    Wenn ich die Haifisch-Antenne bei mir selbst eingebaut hätte, wäre ein Knick

    möglicherweise auch ein unangenehmes Beiwerk gewesen; so konnte ich auf

    die Erfahrungen meiner Werkstatt vertrauen :)

  • Ich würde mich ewig über den Knick ärgern:saint::saint:. Das ist aber eine Berufskrankheit von mir;):D


    Wobei 400€ sehr verlockend sind:!::!::!::!:

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

    Einmal editiert, zuletzt von Fischerles ()