Probleme Berganfahrhilfe + Autohold

  • Hallo,

    ich habe den Clio(Intens, 100PS, Benziner) jetzt knapp 2 Wochen und bin soweit sehr zufrieden.


    Allerdings bereiten mir zwei Funktionen immer wieder Probleme und das autuo säuft ab.


    1. Bei jeder kleinen Steigung aktiviert sich die Berganfahrhilfe und wenn ich weiterfahren will, säuft mir der Motor ab.


    2. Dasselbe Problem hab ich, wenn ich die Autohold Funktion aktiviere. Man muss viel Gas geben, bevor das Auto dann man wieder normal fährt. Teilweise "stottert" er auch.


    Ich habe bei beiden Systemen den Dreh noch nicht raus wie das funktionieren soll ?Hatte früher nie Probleme beim Anfahren am Hang. Was mache ich falsch und kann mir einer mal am besten einen Link zu nem Video schicken? ?


    Die Autohold - Funktion hab ich mittlerweile immer deaktiviert, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache (schließlich hat man sie mal mit bezahlt).


    Die Berganfahrhilfe kann man nicht ausschalten, oder?


    Viele Grüße,

    Katha

  • Nein die Berganfahrhilfe kann nicht deaktiviert werden. Ein wenig mehr Gas geben und Fuß von der Kupplung runter dann sollte es klappen, in der BA ist die Funktion auch gut beschrieben.


    Videos denke ich gibt es bei Youtube.

  • Videos denke ich gibt es bei Youtube;

    habe vorhin mal nachgesehen, aber nichts gefunden, was Fahrzeuge

    mit Berganfahrhilfe angeht :(

  • Hallo Katha

    ein Besuch bei einem Renault Händler hilft dir bestimmt schnell weiter ;)

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten