Soll ich oder soll ich nicht?

  • Hallo zusammen,

    zum Kommentar eine kleine Vorgeschichte: ich fuhr bisher ( heißt die letzten 20 Jahre ) immer Opel Corsa, momentan einen mit 1,4 90 PS und habe mir die Tage den neuen ausgeliehen zur Probefahrt bei Tag und Nacht.

    Der alte, naja bald 3 Jahre, hat bald 90000 KM und wollte ihn eintauschen gegen einen neuen Corsa mit 100 PS, 1,2, war übrigens der 5. Corsa nacheinander mit jeweils knapp 100000 KM, jeder dieser Wagen war so unglaublich das klingt, fast ohne Mängel bis zu diesem KM-Stand.

    Leider haben sich meiner Meinung nach ein paar Dinge nach unten entwickelt dafür der Preis gewaltig nach oben.

    Deshalb kommt jetzt der neue Clio V ins Haus, 1,0, 100 PS, Linie Intens, valencia-orange-metallic, mit allem was so möglich war zum ankreuzen auch mit Boosesound-System. Allein das Ambiente ist schon hervorragend zum einstellen, im Corsa gibts nur weiße Beleuchtung mit der Atmosphäre von einer Notaufnahme im Krankenhaus, grauslich, kalt und ungemütlich.

    Ich habe die Probefahrt noch vor mir, habe ihn allerdings schon angesehen vor Ort in dieser Farbe und habe trotz ausgiebigen Studium nicht einen

    negativen Punkt gefunden sondern kann nur sagen optisch, austtattungsmäßig, und verarbeitungsmäßig meiner Meinung nach perfekt.

    Da ich beruflich mit Renault verbunden bin, und bisher der Clio gegenüber dem Corsa meiner Meinung nach optisch, qualitativ und motormäßig nur das Nachsehen hatte blieb ich trotzdem bei Opel. Nun allerdings haben sich die Verhältnisse umgekehrt und der Corsa hat deutlich das Nachsehen gegenüber dem Clio und Renault ist mit dem Clio V meiner Meinung nach das perfekte Auto gelungen in der Kleinwagenklasse zu einem

    akzeptablen Preis. Darum klare Kaufempfehlung von mir, und im Vielfahrerbetrieb hoffe ich diese Meinung bestätigen zu können.

    Hoffe euch geholfen zu haben