Marderschreck - Hochspannungsplättchen

  • Hallo zusammen!


    Falls es nicht hierhin passt -> bitte verschieben!

    Heute hat mein Clio einen Marderschreck verpasst bekommen. Im Motorraum wurden Hochspannungsplättchen verlegt und ein Steuergerät mit Ultraschalllautsprecher eingebaut. Verbaut wurde Kemo 2in1 Marderabwehr M186 für Kfz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).

    Ich hab mich dazu entschlossen, da ich bereits nach zwei Tagen alte Brotstücke neben der Batterie gefunden habe und vermeiden wollte, dass mein Auto zur neuen Speisekammer eines Marders wird. :!:


    Zuerst wollte ich das Teil selbst einbauen, da der Einbau eigentlich ziemlich einfach ist. Befestigt werden alle Teile mit Kabelbindern. Ein Kabel wird auf Dauerplus, eines auf Masse und eines auf Zündungsplus angeschlossen. Ich hab mich dann aber doch zum Einbau in der Werkstatt entschieden, da ich sowieso einen Termin wegen anderen Dingen hatte. 8o


    Vielleicht hilft das dem Ein oder Anderen ja weiter!


    LG

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • habe das System vom Kemo schon 4 x verbaut, war aber das mit den Blättchen die man noch zusammen bauen muss. Heute das 186 System bestellt. Werde wohl am Wochenende wieder den Einbau vornehmen.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Nimm das Zündungsplus aus dem Sicherungskasten! Wenn du eines vom Motorraum anzapfst kann das lt. meinem AH zu Fehlern im Steuergerät führen.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Klemme 15 ist es immer. Kannst du ein Bild rein stellen wo die Klemme 15 beim Clip 5 ist?

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Der Marderschutz ist auch verbaut. Leider finde ich die Klemme 15 nicht, daher läuft das ding eben auch unter der Fahrt.


    pasted-from-clipboard.jpg

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Entschuldige bitte, habe total drauf vergessen! Im Auto würde ein Bild nichts bringen, da man einiges rausbasteln muss, um da dran zu kommen. Ich habe mir letztens, als ich wegen der Klimaanlage im AH war, aber diesen Ausdruck geben lassen. An der markierten Sicherung muss das Kabel dran. Alles aber ohne Gewähr! Mein Mechaniker des Vertrauens meinte, wenn ma da was falsch macht kann mich sich auch ganz schnell das Steuergerät abschießen!

  • Super danke, ja man muss eine Strebe abbauen um den Deckel vom Sicherungskasten zu lösen, habe ich heute schon gemacht. Der Ingenieur war wohl besoffen, der den Kasten hier geplant hat. Mal schauen ob ich es noch mache, habe es im Kadjar auch nicht auf die Klemme 15 gemacht.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Danke für die Info. Bevor ich meinen Clio 5 (hoffentlich) im Mai bekomme, muss ich mich auch mit diesem Thema befassen. Hier bei uns auf dem Land haben wir ein echtes "Marderproblem". Hat mich schon etliches an Reparaturen gekostet. Da ist ein Marderschreck deutlich günstiger.

    Clio 5 140 TCe R.S. Line, Leder, Easy Link mit Bose, Vision Paket, Sitzheizung, H&R -30mm