Beiträge von kohlbm

    Da frag ich mich wo du das jetzt herhast. Es geht ja eben drum, dass die Endstufe NICHT im Standby verbleibt sondern komplett vom Netz genommen wird. Das wird mit der Anbindung über Remote erreicht. Dein Zigarettenanzünder ist auch komplett aus, wenn Zündung aus...

    Wenn du schon einen Strom"verbrauch" (den es physikalisch nicht gibt, da Energien nur umgewandelt werden) angibst, dann wenigstens in der richtigen Einheit und nicht mit einer Einheit für die Stromstärke. Wenn du jetzt noch die Spannung, die angeblich anliegen soll, angibst, dann können wir einen "Verbrauch" ausrechnen.

    Da ich meinen Clio sowieso nur noch zum Verkauf fahre bin ich jetzt sowieso mal weg. Wünsche euch noch viel Spaß und wenig Probleme mit euren Clios ;)

    Weil die Zusatzheizung (die vielleicht da ist, vielleicht auch nicht) eingeschalten wird, sollten dann aber trotzdem nicht das komplette System ausfallen.
    Bei der Fehlerbeschreibung von Firefighter1967 (Schmorgeruch mit anschließendem Totalausfall) liegt dann doch die Vermutung eines kausalen Zusammenhangs nahe.
    Thema Zusatzheizung: mein Clio 4 war so ziemlich gleich schnell auf Temperatur und hatte keine Zusatzheizung. Ich bezweifle, dass es eine solche beim Clio gibt. Oder hat dazu jemand genauere Infos aus einer Werkstatt?

    Kusa genau möchte ich das nicht öffentlich machen. Der Händler, bei dem ich den Alfa kaufe (ja, es ist nach dem Klimafiasko ein anderer), hat mir ein gutes Angebot gemacht. Abschlag aufs Auto sind ca. 10%, die Einbauten werden entweder abgelöst oder gleichwertig im neuen Alfa eingebaut.


    Für die Winterreifen bekomme ich theoretisch sogar mehr als ich gezahlt habe, da ich für die neuen Kompletträder als Austausch nur die Hälfte bezahle - und die sind bei Alfa schweineteuer.
    Mein Clio hat jetzt 2000 km drauf.

    Alles in allem zahl ich natürlich drauf bzw. habe einen Verlust, aber das ist bei einem Verkauf nach 5 Monaten normalund hält sich bei mir in Grenzen. Dadurch, dass ich mehrere Angebote eingeholt habe, passt es für mich jedoch. Dazu kommt, dass der Alfa Listenpreis schonmal bei über 34k liegt.


    Jeder der Händler hätte mir unterschiedlich viel für den Clio gegeben - soviel dazu.

    Jup bei mir auch. Erst heute wieder - habe Nummerntafelhalterung etc zurück getauscht, da meiner ja verkauft wird - dauer mit allem drum und dran ca 20 min. Alle Türen zu, nur Schlüssel eingesteckt. Anschließend die Meldung drinnen „Batter fast leer, Motor starten“.

    Bin ich froh wenn ich ihn los bin...