Regelung für Neuwagen: Im Klima-Paket ist eine gigantische Kfz-Steuererhöhung versteckt

  • Wie seht ihr es? Gerechtfertigt oder wirklich so extrem wie es sich liest?

    Zitat

    Regelung für Neuwagen
    Im Klima-Paket ist eine gigantische Kfz-Steuererhöhung versteckt


    Das sogenannte Klima-Paket der Bundesregierung macht Treibstoff um drei bis 15 Cent pro Liter teurer. Es stellt auch die Kfz-Steuer um. Wer 2021 ein Auto neu zulassen will, wird sein grünes Wunder erleben.


    https://www.focus.de/auto/ratg…ersteckt_id_11173458.html

  • Gerechtfertigt auf alle Fälle nicht. Aber sicher kommt es wieder anders.


    Da stehen auch noch keinerlei Zahlen. Wie wollen wir über ungelegte Eier sprechen? Zur neuen Besteuerung sind noch keine weiteren Infos vorhanden.

    Glaube darüber sollten wir uns jetzt noch nicht aufregen. Aktuell hat der 130er ganze 76€ Steuern.


    Die Erhöhung der Spritpreise soll ja auch Schrittweise erfolgen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Filou ()

  • In diesem Land ist, mittlerweile nichts mehr gerechtfertigt.

    So wird eine Wirtschaft halt kaputt gemacht, Trump klatscht dann, weil ein Ziel wieder erreicht wurde. Hier in Franken fährt man mittlerweile schon ein 'rennen', wenn man iwem zügig hinterher fährt.

    Ich staune ja, das nicht festgelegt wird, dass man nur die Werksreifen fahren darf. wegen co2 usw. oder das man festgenommen wird, weil man statt w20 w40 öl fährt...

  • Ist doch klar, der Staat muss was tun, will er weiter Geld einnehmen, warum auch den Bürger/KFZ-Eigentümer entlasten ?!

    Die Autos, egal ob Diesel oder Benziner, wurden immer effektiver, weniger Spritverbrauch heisst Ergo weniger Steuereinnahmen über den Sprit.
    Der Diesel war eh schon immer zu Sparsam, dazu die Feinstaubpropaganda...

    Nun reduziert sich seit einiger Zeit bei Benzinern der Hubraum, was auch zusätzlich wieder weniger KFZ-Steuereinnahmen entspricht....

    Was bleibt also dem Staat also ?

    Ein Schelm wer hier böses denkt...