Scheibenwischer Clio V - Scheibenversiegelung Renault Clio 5

  • Wollte nur mal kurz offtopic dazu anmerken....

    Wer seine Scheibe einmal im Jahr versiegelt braucht auf Lebzeit vom Auto keine Wischer mehr.

    Fahre seit fast 20 Jahren, habe mir noch nie Scheibenwischer kaufen müssen...;/)

    Denkt mal darüber nach....

  • Mit was versiegelst du die Scheibe? Anti-Rain oder so was in der Art? Oder was spezielles?

  • Auch wenn's jetzt Off topic ist...

    wie lange hält so eine Scheibenversiegelung und wird sie nicht

    in einer Waschstrasse wieder runter gebürstet :(

  • Es gehört ja zum selben Thema finde ich.

    Es gibt Anti-Rain, ja...

    Dieses ist sehr günstig und erfüllt seinen Zweck auch, aber eben kürzer, da nur auf Silikonbasis.

    Dieses günstige nehme ich für einmal im Halbjahr sozusagen nachzuversiegeln.

    Grundsätzlich hiess es früher Kerona Scheibenversiegelung, da diese nur noch an Firmen und Gewerbe verkaufen, überlassen die Würth den Verkauf an privat.


    ist auf Nano-Basis!

    Hält ca 1 Jahr oder erfahrungsgemäss ca 20.000 km bei geringer Nutzung des Wischers.kommt auch aufs fahrprofil an.

    Grundsätzlich kann man sagen wirkt es richtig ab ca 50-60 km/h aufwärts.

    400 km Autobahn im Starkregen ohne Wischer sprechen für sich.

    Ich versuche mal einen Link zu finden....

  • Dieses hier verwende ich...


    AllorA Scheibenversiegelungs-Set Nano Regenabweiser 20ml, Reiniger 35ml, Tuch, Pad (ehemals Kerona Scheibenversiegelung) https://www.amazon.de/dp/B01M0…NWT2?_encoding=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Kostete letztes Mal und seit Jahren immer. 26-32 Euro, also fast geschenkt.

    Einmalig Jahr drauf, auf die Wischer verzichten wo es geht und ihr braucht nie mehr neue Gummis.

    Zudem haften die Insekten im Sommer und das Eis im Winter viel weniger....

  • Damit ist aber meine Frage bezüglich der Haltbarkeit in der Waschstrasse,

    auch wenn ich ausschliesslich die textile bevorzuge, nicht beantwortet:(

  • Uwe  admin ich hätte den Vorschlag das Thema hier in der Überschrift mit dem Schlagwort "Scheibenversiegelung" zu ergänzen, im erweiterten Sinne passen beide Themen ja zusammen :saint: