Scheibenwischer Clio V - Scheibenversiegelung Renault Clio 5

  • Derselbe Anbieter (Beitrag #25) für die Scheibenversiegelung ist auch bei Ebay vertreten

    und dort ist die Beschreibung des Produktes ausführlicher:


    "...Im Anschluss an die Reinigung werden die Scheiben versiegelt, dadurch perlt starker Regen

    einfach ab ohne einen Schleier zu bilden. Dieser Effekt stellt sich bei ca. 70-80 km/h ein...°


    Demnach nicht unbedingt für den überwiegenden Stadtverkehr geeignet :(

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Scheibenwischer für den Clio V“ zu „Scheibenwischer Clio V - Scheibenversiegelung Renault Clio 5“ geändert.
  • Ich will hier mal einen Gedanken in den Raum werfen.... hat schon mal jemand diese Versiegelungen auf der Kameralinse (RFK, 360) ausprobiert?

    Das dürfte doch auch dazu führen, dass man seltener drüber wischen muss, so denke ich mir.

    :)

  • Ich habe mich bisher beim vorherigen Megane4 und meinem jetzigen Clio

    damit begnügt, die Linsen mit einem Scheibenreiniger zu reinigen und

    anschliessend mit Presto Regen-Abweiser Anti-Pluie zu polieren.


    Das Bild auf dem grossen Display ist klar und bei Regen sehr selten ein

    Wassertropfen auf der Linse, der das Bild "verschleiert".


    Das Produkt von Presto hat mir bisher immer gereicht :)

  • Habe da eine peinliche Frage: beeinflusst die Scheibenversiegelung somit positiv oder negativ die autom Schweibenwischersteuerung?

    Besonders im Innenstadtverkehr?

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • @Fischerles

    Zunächst...peinliche Fragen gibt es nicht :)


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass im Innenstadtverkehr die Versiegelung keine grosse

    Auswirkung auf die Steuerung durch den Regensensor hat; wenn dieser eine entsprechende

    Menge Wasser erkennt, wird er aktiv.


    Dagegen könnte es durchaus möglich sein, dass bei höheren Geschwindigkeiten, z.B. auf der

    Autobahn, wenn das Regenwasser feinperlig durch den Wind weg-gedrückt wird, dass der Sensor

    die sonst erforderliche Wassermenge nicht erkennt und sich dann nicht einschaltet.


    @Taxizechi, da er die Versiegelung ja bereits nutzt, sollte die Frage besser beantworten können.