Scheibenwischer Clio V - Scheibenversiegelung Renault Clio 5

  • Welche Scheibenwischer sind denn die passenden für den Renault Clio V für vorne und hinten?

    Ich konnte trotz Bemühung der Suchmaschine im Netz nichts finden...

  • alex279

    Hat den Titel des Themas von „Passende Scheibenwischer für den Clio V“ zu „Scheibenwischer für den Clio V“ geändert.
  • Welche Scheibenwischer sind denn die passenden für den Renault Clio V


    Erfahrungsgemäss dauert es lange, bis die grossen Anbieter diese für neue Fahrzeuge

    auf den Markt bringen. Habe bei den 2 grössten Plattformen den Suchbegriff entsprechend

    eingegeben, jedoch ohne Ergebnis; ersatzweise mal nur die Balkenlänge, die ich vorher

    ausgemessen habe: 700 und 305 mm...und für hinten 200 mm...auch kein Ergebnis.:(


    Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass es demnächst nur noch das Wischergummi zum

    Tausch zu kaufen gibt; warum also alles komplett entsorgen?


    Ich bleibe aber am Ball und werde zu gegebener Zeit entsprechend informieren:)

  • „...dass es demnächst nur noch das Wischergummi zum Tausch zu kaufen gibt; warum also alles komplett entsorgen?“


    Das sind Flachbalkenwischer... Warum sollte man wegen des Federstahls und dem bißchen Halterung sich die Fummelei antun?

    Mir sind neue Wischer „aus einem Guss“ lieber;)

  • ...und genau diese Flachbalkenwischer sind schon seit langem auf dem Vormarsch,

    selbst bei den Discountern;

    die alten mit Gestänge sind z.B. für den Clio BJ 1998-2009 noch zu haben, aber das

    hilft niemandem weiter.


    Unabhängig davon habe ich bis heute nicht herausgefunden, mit welcher Wischerstellung

    die Wischer mittig auf der Frontscheibe stehen bleiben, um diese, ohne die Motorhaube zu

    beschädigen, austauschen zu können.


    Freiwillige vor um dies zu testen ^^

  • Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Habe auch bei div. Anbieter nach den Scheibenwischer für den Clio V erfolglos gesucht;(;(

    Wollte auch gerade die Anleitung zum scheibenwischeraustausch posten. Danke an Kusa für die Anleitung. Habe ich nach Jahren aus versehen an meinem Scenic mal gefunden :)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ich habe das erst einmal in den richtigen Bereich geschoben und wieder Tags hinzugefügt. Bitte denkt daran bei der Erstellung eines neuen Thread, es ist für ein gutes Suchergebnis unabdingbar.


    Zum eigentlichen, so schnell werden die originalen Scheibenwischer ja nicht abgenutzt sein. Ich gehe auch davon aus, das der Markt bald was her gibt. Bosch hat ja bisher immer nachgelegt.

  • „...so schnell werden die originalen Scheibenwischer ja nicht abgenutzt sein...“


    Sorry dass ich das jetzt mal sagen muss, aber das ist doch nicht von Belang und genau so eine Aussage wie im Thread „EDC-Getriebe...Wirtschaftlicher Umgang“: kein Alter=kein Verschleiß:/:rolleyes:
    Anstatt sich darauf zu konzentrieren und zu fabulieren ob es nun sinnvoll ist oder nicht über einen Verschleiß oder Defekt nach einer gewissen Zeit nachzudenken könnte man doch auch einfach auf die Frage antworten:thumbup:

    Nur weil ein Auto erst seit knapp einem Jahr produziert wird heißt es nicht dass man keine neuen Scheibenwischer braucht. Es kann viele Gründe haben dass sie defekt und verschlissen sind. Außerdem habe ich gerne 1 Paar schon zu Hause liegen BEVOR die alten kaputt sind;)

    Zu den Tags: welche Schlagwörter außer „Scheibenwischer“ Und „Clio V“ Wären denn noch sinnvoll gewesen?

    Einmal editiert, zuletzt von alex279 ()

  • ...überhaupt Tags zu setzen!


    Sorry das ich das etwas entspannter mit dem Zubehör sehe, von heute auf morgen gehen die Dinger ja auch nicht unbedingt kaputt. Aber jeder wie er es mag.

  • Achso, du meinst dass die Suchergebnisse verbessert werden wenn die Wörter nicht nur im Threadtitel stehen?