Renault Clio 5 Verbrauch - Testergebnisse, Verbrauchsangaben bis zum Spritmonitor

  • Ich habe es mal geschafft unter 7l Durchschnitt zu kommen :S. Errechnet 6,74l, BC 6,2l. Meine Abweichung zum BC beträgt meist 0,6l. War aber anstrengend dauernd drauf achten zu müssen ja nicht zu flott zu beschleunigen, nicht über 130km/h kommen, auch mal nur 120km/h fahren...

  • Ich habe den Clio nun 2 Mal bis zum Rand vollgetankt und konnte so den Verbrauch ganz gut ermitteln. Er lag nur 0,2 über der Angabe des Bordcomputers. 6,7 ltr, was ich sehr enttäuschend finde. Bin meist nur "normal" über Land gefahren. Ich finde heute darf ein kleiner Neuwagen nicht mehr so viel brauchen.

    Vergleich: Mein über 10 J alter Micra (180.000 km) braucht bei gleichem Fahrprofil 5,9 lt. Der "säuft" nur dann 8 ltr. wenn ich Ihn mit knapp 200 (die schafft er nicht ganz) bis an die Ostsee oder in die Alpen trete. Bin mal gespannt was der Micra auf längerer Autobahnfahrt braucht.

    Vielleicht fährt sich der Clio auch noch etwas ein.

    Das ist, neben diesem nervigen Türöffner und dem fehlenden Schlüssel, bisher das einzig negative. Fährt sich sonst prima.

  • Dann fahr mal noch ein bisschen, das wird bestimmt noch weniger. Bei mir senkte es sich auch ein wenig.

  • Naja, zugegeben, eher Corona-Spezial-Verbrauch. Landstraße ca. 80-100 km/h, Null Verkehr, Null Stop&Go, Null Parkplatzsuche. Solche Verhältnisse gibt's ja eigentlich gar nicht, nur im Augenblick eben doch.

  • Wahnsinn, das hab ich noch nicht geschafft. Sobald Home Office wegfällt spare ich den Stadtverkehr dann ist auch nur noch Landstraße bei 90 angesagt. Bin gespannt und werde dann berichten.