Welchen Preis seid ihr bereit zu zahlen?

  • Hallo an Alle!


    Welchen Preis seid ihr bereit für das Topmodel zu bezahlen.

    Nehmen wir den Clio TCe 130 EDC PF in Vollausstattung mit allem Schnick-Schnack (inkl. allen Extras).

    Listenpreis: ca. 27.000 EUR


    Was seid ihr bereit zu zahlen?

    Ich denke mit gutem Verhandlungsgeschick kann man sicherlich irgendwo zwischen 18 und 25% landen und somit den tatsächlichen Kaufpreis auf 20.500 EUR - 22.200 EUR drücken.



    Wie seht ihr das und was seid ihr bereit zu zahlen?

    Grüße

  • Der durchschnittliche Rabatt beim Clio V liegt aktuell bei 22 Prozent. Der Kaufpreis ist daher fast realistisch und deckt sich mit meinen Erfahrungen.

  • Ich denke auch, dass man sich auf ca. 21.000 EUR festlegen sollte (= ca. 22%). Wer weniger zahlt, verhandelt gut, wer mehr bezahlt hat halt ein bisschen schlechter verhandelt.

    Aber 21.000 EUR würde ich schon als Referenzpreis ausrufen, zumindest als Verhandlungsbasis.


    Mehr als 22.000 würde ich aber auch nicht bezahlen, dass wäre meine absolute Obergrenze für dieses Model.

  • Eines der bekannten online Autohäuser hat mir 22 Prozent angeboten. Daher ist es schon wie du schreibst, realistisch.

  • Hallo zusammen,

    habe am Dienstag den neuen Clio 5 Edition one bestellt mit allen Extras was man dazu bekommen kann,

    inclusive AHK für 20450.00 Euro als Tageszulassung. Liefertermin Dezember 2019.

    Möchte das Fahrzeug aber lieber erst im März. Heute Probe gefahren bin voll begeistert, wesentlich besser als der Clio4

  • fährt sich super mit dem neuen 7 Gang DSG


    Ich hoffe nur, dass es dann auch so bleibt; nicht, dass wir uns eines Tages

    über die "Probleme" unterhalten müssen ;(

  • wenn das der das gleiche ist wie in meinem gs (auch 7 gang) dann sollte es problemlos und schön Soft arbeiten :thumbup:

    grande scenic, tce140 EDC, bose mit noch ein paar extras.

    bestellt clio V intens, 100ps, bose und noch ein paar extras.