Knarzen in der linken Fronttür

  • Guten Morgen Zusammen,



    seit nunmehr einer Woche habe ich meinen Clio und bin bislang sehr zufrieden.

    Einzig habe ich ein annähernd permanentes (beim fahren und bei Radiobetrieb) knarzen in der Fahrertür.

    Echt nervig....

    Hat jemand auch schon ein derartiges "Problem" und welcher Lösungsweg wird vorgeschlagen?


    Da ich leider auch die ACTIS 58634 Kundendienstlösung für das EasyLink brauche, werde ich den Besuch beim Freundlichen wohl um ein Beheben der Geräuschentwicklung ausdehnen.

    Mal schauen, was denen dazu einfällt.


    VG

    Clio 5 Intens TCe 130 EDC GPF in Schiefer-Grau, Dachhimmel Schwarz, Winter-Paket, Mobiler Kofferraumboden, Navi, Induktive Smartphoneladefläche, MULTI-SENSE, LED Innenraumbeleuchtung hinten, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Getönte Heck- und Seitenscheiben hinten......

  • Ich konnte bei mir ein knarzen im Bereich links Armaturenbrett feststellen. Unter den Schaltern, habe ich mehrfach gegengedrückt und seitdem habe ich Ruhe.

  • Ich hab es schon mit allem Möglichen probiert. Leider ist dem von außen nicht beizukommen. Die Türpappe muss runter. Ich werde berichten, wie die Lösung am Ende ausgesehen hat.

    Clio 5 Intens TCe 130 EDC GPF in Schiefer-Grau, Dachhimmel Schwarz, Winter-Paket, Mobiler Kofferraumboden, Navi, Induktive Smartphoneladefläche, MULTI-SENSE, LED Innenraumbeleuchtung hinten, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Getönte Heck- und Seitenscheiben hinten......

  • Aus Erfahrung kann ich sagen, dass oft die Türdichtung leicht reibt und dabei "mega" laut sein kann. Deshalb gibt es auch diese beflockte Dichtungen. Erster Schritt ist immer die Türdichtung entsprechend zu pflegen. Und nicht vergessen: Türtaschen, auch die hintere, ausleeren! Der Clio ist so leise, dass manchmal Kleinigkeiten einen "Lärm" verursachen.


  • Bei mir hats auch in der Region Geräusche gegeben. Es war aber nicht in der Tür sondern in der B-Säule. Ich hab die untere Verkleidung heruntergezogen (ist alles nur gesteckt) und gemerkt, dass der Türbusstecker nicht richtig eingerastet war, seitdem hat sich das Problem erledigt. Man kommt da übrigens von außen auch hin indem man den Stecker von außen abzieht und ordentlich arretiert.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Aus Erfahrung kann ich sagen, dass oft die Türdichtung leicht reibt und dabei "mega" laut sein kann. Deshalb gibt es auch diese beflockte Dichtungen. Erster Schritt ist immer die Türdichtung entsprechend zu pflegen.

    Aus meiner dieses Problem betreffenden leidvollen Zeit beim Golf 6 GTI 3türer habe ich damals den Tipp bekommen, die Türdichtungen gegen das Knarzen dünn mit Weichspüler abzureiben. Das hat einige Zeit geholfen^^

  • Das werde ich am WE alles einmal ausprobieren. Dankeschön!!! Hatte heute ohnehin einen Anruf vom Freundlichen, dass die Behebung des "Nichtverbinden" der Onlinedienste (ACTIS 58634) auf sich warten lässt, da seine Airbox defekt ist. Ein Termin macht also erst Sinn, wenn er eine neue hat.

    Wird so um und bei eine Woche dauern sagte er.

    Clio 5 Intens TCe 130 EDC GPF in Schiefer-Grau, Dachhimmel Schwarz, Winter-Paket, Mobiler Kofferraumboden, Navi, Induktive Smartphoneladefläche, MULTI-SENSE, LED Innenraumbeleuchtung hinten, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Getönte Heck- und Seitenscheiben hinten......

  • ^^^^

    Aber im ernst.... Sowas kann einen schon wahnsinnig machen!

    Clio 5 Intens TCe 130 EDC GPF in Schiefer-Grau, Dachhimmel Schwarz, Winter-Paket, Mobiler Kofferraumboden, Navi, Induktive Smartphoneladefläche, MULTI-SENSE, LED Innenraumbeleuchtung hinten, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Getönte Heck- und Seitenscheiben hinten......