Kartenupdate - Wie erhalte ich ein Kartenupdate

  • Hmm. Vielleicht haben sie es als Du irgendwann in der Werkstatt warst gemacht? Wenn Du mal in der Werkstatt warst ... als ich neulich dort war, hat mir der „Computer-Experte“ gesagt, dass da ein update sei, aber dass er (wegen meiner „Uhr“ Sache) nicht mehr dazu gekommen sei, das laufen zu lassen. Er meinte ich solle halt selbst mal schauen, oder aber noch mal vorbei kommen. Von daher, die haben das schon auf dem Schirm. Aber kann natürlich auch ein Fehler sein.

    Clio 5 Edition One / 130 EDC / Bose / Orange

  • Gerade habe ich die Toolbox noch einmal gestartet:


    1) Die VIN wird nicht akzeptiert.

    2) Der Versuch, ein Update über einen USB-Stick zu erhalten, ist gescheitert, da auf zwei verschiedenen Sticks das Multimediasystem keinerlei Daten zum Fahrzeug abgelegt hat. Die Stick waren einzeln jeweils mehrere Minuten sowohl im linken als auch im rechten Port, ohne dass das etwas bewirkt hätte. Die Sticks wurden aber vom Multimediasystem erkannt.


    Den Versuch mit den Sticks habe ich mit lediglich eingeschaltetem Multimediasystem, ohne laufenden Motor gemacht. In der Toolbox steht auch nichts von einem gestarteten Motor. Kann dies den Unterschied zwischen "Daten werden auf den Stick geschrieben" und "nichts passiert" ausmachen?

  • Karten von 201903, 18 Monate alt?

    wo steht das? Ich habe das im Menü im auto nicht gefunden, mich würde interessieren wie alt die karte im Auto ist. Wenn das so alte Karten sind, wurde es ja bedeuten, das man das update nicht braucht, wenn man 2020 das Auto gekauft hat, weil sie schon „aktuell“ auf den letzten stand sind.

  • Leider können Sie das im Auto selbst nicht sehen, das können Sie in der Toolbox sehen, in der diese Karten angeboten werden.

    Ich hatte wahrscheinlich ältere Versionskarten im Auto, da dieses Update 201903 als neue Karte angesehen wurde.

    Ich habe noch nie neue Karten (nur Heimat ist möglich) über OTA gesehen, aber hin und wieder ein Update, aber das scheint mit Verkehrsinformationen zu tun zu haben und nicht mit einem Karten-Update.

    Laut Renault Niederlande, sollte bei einem Kartenupdate über OTA Sie benachrichtigt werden in Easylink, dass ein Kartenupdate vorliegt, das beim nächsten Start installiert werden muss.

    Clio V E-Tech Hybrid Alpine (27-01-2024 bis ......)

    Easylink: 283C37565R (27-01-2024)


    Clio V E-Tech Hybrid Série Limitée (bis 01-2024)

    Clio V R.S. Line TCE 130 (12-2019 bis 05-2021)