Kartenupdate - Wie erhalte ich ein Kartenupdate

  • amancio30 Das tut mir leid, dass es weiterhin Probleme gibt.

    Würde mal einen anderen USB Stick testen und die FIN auf dem USB Stick automatisch übernehmen.


    Sollte es weiter Probleme gibt, würde ich Renault Portugal um Hilfe bitten....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Bin mal gespannt wann es bei den anderen Clios ausgerollt wir und was sich neben der Kartenhaus noch geändert hat :)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • War das ein manuelles Update via USB-Stick oder OTA für das favorisierte Land?

    Per USB-Stick habe ich auch schon diverse Updates gemacht. Ich kann mich aber nicht erinnern jemals ein Kartenupdate via OTA bekommen zu haben.

  • Ich habe mit der Easylink Version 283C35202R und dem Kartenupdate auch so meine Schwierigkeiten gehabt. Die FIN wurde immer erkannt, aber nach dem Download ging es nicht weiter. Ich habe die neueste Renault Toolbox Version 3.2.14 verwendet, unterschiedliche PC's, Windows 7 und 10 probiert, unterschiedliche USB Ports (2.0 und 3.0), sowie unterschiedliche USB Sticks probiert. Ich habe immer die Meldung erhalten, das der Download fehlerhaft sei, Prüfsummenfehler. Ich habe innerhalb von 2 Tagen bestimmt auch 15 Versuche unternommen, mal nur Deutschland, mal mehrere EU Länder, alles erfolglos.

    Die Lösung war tatsächlich: LANGSAMES FORMATIEREN! 8|

    Erst danach wurden die geladenen Daten auf meinen Stick kopiert, am Ende gab es jedoch dennoch eine Fehlermeldung, dass der Kopiervorgang nicht erfolgreich war, aber ich hatte alle Daten drauf. Ab ins Auto und Update erfolgreich durchgeführt.

    Hatte vorher ab Werk Kartendaten 03.2020, jetzt 12.2020.


    Also wer Probleme mit dem Update via Toolbox hat, sollte seinen Stick evtl. tatsächlich langsam formatieren.

  • Das war bei mir auch so und ich dacht, dass ich so dappich war - aber interessant, dass es dir auch so ging.


    Den Tipp mit dem langsamen Formatieren merk ich mir!

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

    283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

    283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022

  • Das kann aber auch auf erste Schwächen des USB-Sticks beim Schreiben hinweisen (sich anbahnender Hardwareausfall).

    Eventuell beizeiten einen neuen Stick bereithalten.