Netz Status nicht verfügbar/keine Verbindung bei Update Suche

  • @Taxizechi


    Der Kundendienst in Brühl wird dir nicht helfen können, sondern Renault Schweiz

    ist für dich zuständig; montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 18:00

    unter der Nummer 0800-808077 erreichbar.


    Drücke dir beide Daumen, dass du dort Erfolg hast, doch vergiss nicht, bei Kontakt-Aufnahme

    die Fahrgestell-Nummer bereít zu halten.

  • Die Fahrgestell-Nummer deines Clio wirst du grundsätzlich angeben müssen

    und dann sehen die, auf wen und wo der Wagen zugelassen ist.


    Kennst du den alten Grundsatz nicht?...zunächst Zuständigkeit prüfen...

    vielleicht machen die ja bei dir eine Ausnahme ^^


    Nachtrag:

    Ich gebe dir gerne die Tel.-Nummer von BrühL:

    Telefon: 02232 / 737 600

    (Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr)


    aber bedenke, dass in diesem Fall die Schweiz zur Ländergruppe 2 zählt, so dass für

    Anrufe nach Deutschland 1,49 € pro Minute berechnet werden.




    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • War mal in der Werkstatt, Batterie abgeklemmt hat keine Hilfe gebracht!

    Nun habe ich das Auto noch auf Raten vom KD vom Auto entkoppelt, aufgrund fehlenden Netzwerks wird es nun nicht mehr gekoppelt!


    die haben auch schon die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, als ich sagte Clio 5...glaube den steht es mittlerweile softwaremässig auch schon bis zum Hals

  • Hallo an alle,


    hier muß die Werkstatt einen Reset durchführen.




    Hier die Antwort von Renault:


    Sehr geehrter Herr



    wir haben folgende Rückmeldung der Kollegen erhalten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Renault Vertragspartner.



    Information für Ihren Renault Vertragspartner: Bitte führen Sie an dem Renault Clio ein Batterie Reset per Clip-Befehl (RZ001) durch.



    Bitte geben Sie uns nach dem Werkstatt-Termin ein Rückmeldung. Vielen Dank für Ihre Mühe.



    Mit freundlichen Grüßen



    Abteilung Kundenbetreuung


    RENAULT

    Passion for life


    RENAULT DEUTSCHLAND AG

    Direktion Qualität & Kundenservice

    Renault-Nissan-Straße 6-10

    50321 Brühl

    Tel.: +49 2232 73-7600

    www.renault.de

    Clio 5 Edition One TCe 130 EDC,Valenzia Orange, Vollausstattung außer toter Winkel Warner und 360° Kamera


    Vormals: Clio R.S. Trophy 220 DSG, 70.000 Km ohne jegliche Probleme

    Einmal editiert, zuletzt von Dirki () aus folgendem Grund: Namensentfernung

  • Also bei mir wurde die/das Telematikbox/-Steuergerät gewechselt und nun habe ich wieder Netzempfang.

    Anbei wurde noch eine Erweiterung aufs Media gespielt, bis jetzt halten die Einstellung vom Ambientelicht.

  • @alex279 Kontoverbindungen hätte ich natürlich nicht gepostet. Bei meinem Namen habe ich keine Probleme und die Info von Renault ist offiziell. Natürlich hast Du Recht, aber es müssten ja alle Namen von den Türklingeln und Briefkästen verschwinden.

    Grüße

    Clio 5 Edition One TCe 130 EDC,Valenzia Orange, Vollausstattung außer toter Winkel Warner und 360° Kamera


    Vormals: Clio R.S. Trophy 220 DSG, 70.000 Km ohne jegliche Probleme