Netz Status nicht verfügbar/keine Verbindung bei Update Suche

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gestern festgestellt, dass bei meinem Navi keine Live Daten wie Sprit etc. mehr angezeigt werden. Datenaustausch ist aktiviert jedoch habe in den Einstellungen dann gesehen, dass unter Netz Status „nicht verfügbar“ steht. Auch wenn ich versuche ein SW Update zu machen kommt die Meldung „keine Verbindung“.


    Hat jemand eine Idee wie man das fixen kann? Bis jetzt hat eigentlich immer alles einwandfrei funktioniert ??‍♂️.


    Danke für die Hilfe.


    7D3DF66C-19BA-4892-B710-D4BF35B4564F.jpeg7D3DF66C-19BA-4892-B710-D4BF35B4564F.jpeg188701B7-DC4B-49D0-B3A5-68812FF551CC.jpeg10B0A37C-FE3D-444C-9742-B5FDA8F877D0.jpeg

  • Gute Frage, keine Ahnung worüber der onboard Empfang von Easy Link arbeitet.


    Die Frage nur warum sollte ich auf einmal keinen Empfang mehr haben hat vorher auch normal funktioniert ??‍♂️.


    ich habe das System mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber nix geändert nach wie vor keine Verbindung.

  • Unsere Clios funken im LTE Netz der Deutschen Telekom

    Hyundai i10 Sport 1.2L 2014

    95t km

    Vollausstattung


    Renault Clio V Experience 100 TCe

    Deluxe Paket + Sitzheizung

    Valencia Orange

    Extras: * Originale Kofferraumwanne *

  • Wie ich schon sagte, vielleicht eine Netzstörung. Hast du mit einem Smartphone im D1-Netz denn Empfang?

  • Ich hatte auch den gleichen Fehler. Habe dann mit dem Support Email Kontakt gehabt. Dieser war auch überfragt, hat das ganze dann intern weitergeben. Nach ca. einer Woche habe ich eine Antwort erhalten. Ich wurde gebeten, einen Termin in der Werkstatt zu machen und habe einen Actis-Code für die Werkstatt bekommen. Mein Clio war 2 Tage vor Ort... haben den Fehler damit nicht beheben können. Sie haben dann wohl über nach die Batterie abgeklemmt und auf einmal ging es wieder... die Software hat sich wohl weg gehängt...


    Hoffe die Antwort kommt nicht zu spät. Habe dieses Forum gerade erst gefunden. :thumbup:

  • Hallo Tojae94 willkommen im Forum und vielen Dank für den Tipp. Denke dies Idee ist als erster Versuch gar nicht schlecht.

    Nur her mit solchen Tipps und Erfahrungen. Viel Spaß mit deinem Clio

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....