Netz Status nicht verfügbar/keine Verbindung bei Update Suche

  • @Dirki


    Einem Bürofuzzi, wie du dich beruflich nennst, hätte das aber nicht

    passieren dürfen, auch wenn du mit deinem Namen keine Probleme hast.


    Wahrscheinlich arbeitest du nicht im öffentlichen Dienst, denn da wird Datenschutz

    sehr gross geschrieben :)


    Wie soll denn der Briefträger seine Arbeit verrichten bei Briefkästen und Klingeln

    ohne Namen...vielleicht als Sammelpost hinter die Eingangstür werfen :/


    Und damit können wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • @detornado man sieht ja wohl, das ich meine Kennzeichen unleserlich sind, das zeigt, dass Datenschutz beachtet wird. Namen werde ich natürlich hier nicht mehr nennen...und ich arbeite sehr wohl im öffentlichen Dienst?...Asche auf meinem Haupt!

    Clio 5 Edition One TCe 130 EDC,Valenzia Orange, Vollausstattung außer toter Winkel Warner und 360° Kamera


    Vormals: Clio R.S. Trophy 220 DSG, 70.000 Km ohne jegliche Probleme

  • Hallo an alle,


    ich habe die Namen entfernt, die Anschrift und Telefonnummer von Renault ist öffentlich, da sehe ich kein Entfernungsgrund.

    Hoffe, ich bin den Statuten gerecht geworden!

    Clio 5 Edition One TCe 130 EDC,Valenzia Orange, Vollausstattung außer toter Winkel Warner und 360° Kamera


    Vormals: Clio R.S. Trophy 220 DSG, 70.000 Km ohne jegliche Probleme

  • Damit hast Du (leider) nicht Unrecht.


    Aber ein persönliches Anschreiben ist da doch etwas anderes, wenn man Informationen von Dritten einfach ins Netz stellt. Hat Herr ... zuvor sein Einverständnis der Namensveröffentlichung gegeben - okay. War das Schreiben von ihm selbst öffentlich ins Netz gestellt - okay.

    Ansonsten hat das nichts mit "darf sich nicht im Netz herumtreiben" zu tun, meinst Du nicht?


    Aber wir schweifen vom Thread-Thema ab.

  • Das ist kein Kinderkram, und überhaupt hinkt der Vergleich "...darf sich nicht im Netz rumtreiben..." etwas; die andere Person wurde nicht gefragt ob sein Name unter der Nachricht veröffentlicht werden darf. Jeder darf alles von sich selbst posten wenn er Verlangen danach hat, aber nichts von anderen Personen. Das kann ja nicht so schwer sein zu beachten...

    Ambermoon du warst schneller 8) sowas muss aber auch mal offtopic geklärt werden, oder sollen wir deshalb extra ein Thema eröffnen und das aus dem Zusammenhang reißen?

  • De Thread würde vermutlich nur wenig besucht werden oder wenig sachlich sein. Offtopic ist da wahrscheinlich tatsächlich besser.


    Da wir jetzt aber die Datenschutzthematik, so denke ich, geklärt haben - hoffentlich -, ist das Thread-Thema wieder angesagt. ?

  • Hallo,


    ich hatte die Telematikbox bereits anfangs Dezember 2020 austauschen lassen. Ende Januar funktionierten Traffic, Wetter und Sprit wieder nicht mehr.


    Der Clio musste erneut in die WS und es wurde die aktuelle SW aufgeladen. Nun geht alles wieder ?

    Gemäss WS ist es wichtig, wenn die Telematikbox ausgetauscht wird, ebenfalls die SW ein Update bekommt.

    Ich habe jetzt folgende Version: 283C34892R.


    Viele Grüsse

    Clio V 100 TCE Cool Chic

    Farbe: Braun / 360°-Kamera / Easy Link 9,3" / 17" Felgen Viva Stella