Werkstatt-Test

  • - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • Das habe ich auch gerade gelesen. Wie kann sich eine Werkstatt (finanziell) erlauben, nicht erreichbar zu sein?

    Das ist mir auch vor 2 Jahren passiert als ich ein Fahrzeug kaufen wollte. 2 Renault Betriebe besucht und nicht mal ein Prospekt von Clio IV erhalten. Dann wurde es ein Suzuki. Letztes Jahre wieder ein Betrieb besucht und ein Wunder! Den besten Verkäufer aller Zeiten erlebt. Und jetzt fahre ich wieder Clio.

  • Lustig, dass eine der Werkstätten namentlich genannt wird, die mit Scheibenreiniger Geld versuchen einzuheimsen. Ich hatte ein Problem mit der Lambdasonde und wäre auch ordentlich über Ohr gehauen worden, hätte ich nicht KFZ-Mechatroniker als Freunde.


    Der Bericht deckt sich auch mit meinem Erlebnis gerade, Infos zu einem E-Tech zu erhalten, die Kundenberatung ist entweder mehr als schwer erreichbar, reagiert häufig mit sehr großer Verzögerung, wenn überhaupt, kann zum Teil sehr unfreundlich sein oder aber man hört nie wieder etwas. Quasi so, wie's Ernest auch beschrieben hat.

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

    283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

    283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022

  • Ja ich habe jetzt 5 Werkstätten getestet, nur eine war so schlecht das sich der Werkstattleiter bei mir telefonisch entschuldigt hat. Mache diesen Monat auch wieder einen Test, bin gespannt wie es in Zeiten von Corona abläuft.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut