Chromleisten für den Kühlergrill unseres Clios

  • @detornado - haha, sehr gut war auch jetzt gerade dabei anzufangen zu verlinken und dann habe ich Deinen Beitrag schon gesehen - vielen Dank :)


    Bei Renault gibt es ja auch eine orginale Ladeschutzkante, wo "CLIO" reingraviert ist, jedoch sieht man diese im geschlossenen Zustand nicht --> Originale Ladeschutzkante CLIO V


    Was ich auch ganz cool finde und schon fast seit Anfang an habe, sind die Chromleisten am Heck bei den beiden Reflektoren. Diese habe ich allerdings nicht von jenem Anbieter, der die Grill-Leisten verkauft, sondern von hier: Fur Renault Clio V 2019 2020 Reflektor Leisten 2 tlg aus Edelstahl Chrom Glanz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).


    Vielleicht sollten wir den Beitrag umbennenen in "DAS CHROME PARADIES" - haha :D


    Einen schönen Sonntag euch allen!


    Liebe Grüße


    Daniel

  • Bei Renault gibt es ja auch eine orginale Ladeschutzkante,

    Das Originalteil von Renault habe ich mit der Auslieferung bekommen.

    Im nachhinein bin ich sehr enttäuscht, denn der freie Handel hat da auch

    einiges zu bieten: klick

    m.E. optisch ansprechender und erheblich günstiger :thumbup:


    Clio muss bei mir nicht unbedingt eingestanzt sein:)

  • Moin,

    ich hab dank euch auch wieder Kohle ausgeben und hab mir für oben und unten die Chrom Elemente gekauft, kommen morgen und übermorgen an. Kleiner Tip, bei den unteren lässt der Verkäufer Preisvorschläge zu und ich konnte diese für 45€ kaufen. Habe den Clio in Valencia Orange, da passt das oben und unten richtig gut meiner Meinung nach. Finde das harmoniert miteinander. Aber hab jetzt schon etwas schiss bekommen, wo die Leute hier geschrieben haben, dass sich das ja lösen kann und in den Grill fliegen kann etc. das Auto steht bei uns draußen, auch im Sommer, da hab ich echt kein Bock drauf dann <X hoffe ihr irrt euch in diesem Fall.

  • Alcatraz


    Sooorrry, haha :)


    Ob Kleber - egal welcher Art - sich lange hält oder nicht, hängt immer von der Vorbereitung der Oberfläche ab! Fett- und staubfrei ist das A und O und natürlich darf der Gegenstand und die Umgebungstemperatur nicht allzu niedrig sein. Am besten sind bei Verklebungen auf Kunststoff mindestens 15° C. Gut andrücken und von der Mitte jeweils nach rechts und links reiben. Wichtig ist aber auch, dass das Ganze dann einige Stunden bei derselben Temperatur "aushärten" kann und kein Wasser in dieser Zeit zwischen Kleber und Oberfläche kommt. Wenn Du diese Tipps bei der Montage berücksichtigst, dann musst Du Dir keine Sorgen machen über den Halt der Chromleisten.


    Bin echt auf Deine Bilder gespannt von beiden montierten Chromleisten!


    Schönen Abend und viel Spaß bei der Montage!


    Liebe Grüße


    Daniel

  • Nächste Woche soll es wärmer werden...

    Kennst Du keinen mit einer warmen Halle? Evtl. kann dein Clio mal innder Werkstatt deines AH übernachten;):saint:

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Würde noch ein paar Tage warten. Meine halten dank guter Vorarbeit auch auf der Autobahn...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....