Scheinwerfer Nachrüsten

  • Hallo,

    da ich ja nun einen Experience fahre, der kein C-Tagfahrlicht vorne und hinten auch keine C-Förmigen Leuchten hat, hinten aber es bis auf die Beleuchtung gleich aussieht, wollte ich fragen ob jemand weiss,

    ob man diese irgendwann nachrüsten kann?


    Beste Grüße

    LoewnHrz

    Hyundai i10 Sport 1.2L 2014

    95t km

    Vollausstattung


    Renault Clio V Experience 100 TCe

    Deluxe Paket + Sitzheizung

    Valencia Orange

    Extras: * Originale Kofferraumwanne *

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bist du bisher der einzige,

    der seine Scheinwerfer umrüsten möchte; @Filou hätte dir diese Frage

    wahrscheinlich beantworten können, aber da er in seiner Eigenschaft als

    Moderator das Forum leider verlassen hat...


    Sprich am besten mit deinem Autohaus, doch gehe mal davon aus, sollte der

    Umbau möglich/machbar sein, wird's ein sehr teures Vergnügen.

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Hallo Detornado :saint:


    Unser Schlaukopf Filou mag zwar kein Moderator mehr sein*, aber im Forum isser noch. :thumbup:


    *warum auch immer :/

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • Guten Abend CLIO5,


    dass Filou seit geraumer Zeit nur noch als "normaler User" fungiert,

    habe ich schon lange bemerkt. Die Gründe weiss nur er und daher besteht

    m.E. diesbezüglich kein Diskussionsbedarf.


    Vorschlag:

    Schick ihm doch einfach eine PN, vielleicht lüftet er nur für DICH sein Geheimnis :/ ^^

  • Das nachrüsten ist sicherlich bald möglich, sobald die Teile auch verfügbar sind. Die zweite Frage ist, ob Kosten/ Nutzen vertretbar sind.

  • Ich hole das Thema mal aus der Versenkung. Gibt es hierzu jemanden, der sagen kann, ob Scheinwerfer und Heckleuchten einfach umgerüstet werden können? Ist das Plug&Play?

  • Hallo ice,


    das hängt ganz davon ab, ob alle Fahrzeuge der Baureihe bei allen Ausstattungsvarianten und allen Extras die gleichen Kabelbäume und gleichen Steuergeräte verbaut haben. Genau das bezweifle ich aber. Somit ginge eine Umrüstung kostenmäßig ins Unermessliche.

    Was auch nicht geklärt ist, lassen sich die nachgerüsteten Bauteile auch entsprechend programmieren? Meine Befürchtung ist, alles, was nicht im Konfigurationsserver eingetragen ist, lässt sich nicht mit Clip konfigurieren.

    Ein Zugriff mit DDT4ALL ist bei allen Fahrzeugen mit EasyLink gesperrt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Ja, O.K. - hab ich, als jahrelanger RENAULT-Kunde, schon befürchtet. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Ich hatte gehofft, dass sich die Scheinwerfer selbst kaum unterscheiden und dass es dem System egal ist, welches TFL da jetzt dran hängt.

  • Hallo ice,


    das ist bestimmt durch die Kabelbäume und die entsprechenden Steuergeräte.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021