Passende Felgen und Reifen

  • nun ich bin mit der Alu Felge aufgewachsen da mein Vater die hier in Deutschland 1972 aus den USA eingeführt hat und ein Rundes Rad mit eckigen verschachtelten Speichen geht ja man gar nicht :)


    Die Meinungen haben sich schon geändert ....1986 haben wir Käfer mit Adapterspurplatten verbastelt um andere Alufelgen draufzumachen .....1996 bei Audi in Ingoldstadt gab es einen Tumult in der Auslieferungshalle als wir die 15er Alupressband gegen 17er Lagofelgen getauscht haben ...und heute hat selbst sone Clio schrippe 17er ab Werk drauf ...

    Nur man sollte son Auto auch anschauen ķönnen ....und da gibt es von Renault (die Marke hat sich mir als sportlich noch nicht erschlossen so wie der R19 schaukelte) nix .

    Zwangsweise bin ich beim Clio IV gelandet der nun in einen V getauscht wird gelandet .

    Nachts wache ich immer schweißgebadet auf seit ich weis das der Motor von Mercedes kommt...


    Also lasst mich doch wenigstens die Räder wechseln ....

    Von Michelin halte ich viel weil ich schon über 250000 km Enduro Reifen von den abgeraspelt habe (leider bauen sie heute nix mehr für mich mit der orangenen Unterhose ...seufs)


    Dann ist noch die Einpresstiefe der Felgen 4 bis 5 ....so Rand muss auch vernümpftig am Wagen stehen .....aber das versteht man nur wenn man mit der Alufelge aufgewachsen ist und etwas von Fahrwerksgeometrie mit Optik ohne Bordsteinraspler versteht ....also 17er sind schon ok ....19er ein no go.....

    Meine Felgen sind etwas zu breit oder die Reifen zu schmal 235er wären optimal ....leider.


    Zu guter letzt habe ich mich im Winter für die 16er Stahlräder mit Spurplattenentschieden ....


    Also wenn die beim Amt mal wieder Arbeiten kann ich umschrauben und den Leih Sandero wieder abgeben:S

  • Nachts wache ich immer schweißgebadet auf...


    Nicht, dass es am Ende nicht deine Träume sind, sondern ein

    Diabetes, der solch nächtlichen Schweissausbrüche auslösen kann ;)

  • Hallo :)
    Ich hab da mal eine Frage, mein Clio Experience wird mit 195/55 R16 ausgeliefert.

    Ich weiss das mit R17 die Breite der Reifen auf 205 steigt. Finde aber keine passenden Drittanbieterfelgen ?

    Kennt da jemand welche, hat jemand solche auf seinem Clio und kann mal zeigen wie es aussieht?

    Danke im vorraus

    Hyundai i10 Sport 1.2L 2014

    95t km

    Vollausstattung


    Renault Clio V Experience 100 TCe

    Deluxe Paket + Sitzheizung

    Valencia Orange

    Extras: * Originale Kofferraumwanne *

  • LoewnHrz ich habe deine Frage einmal hierher verschoben da das Thema Felgen und Reifen hier schon zur Sprache kam..


    Der Zubehörmarkt läuft immer sehr schleppend an. Beim Felgenoutlet sollten aber schon welche gelistet sein

  • Also ich kenne mich damit jetzt nicht aus, aber ET38, passt das überhaupt?

    Hyundai i10 Sport 1.2L 2014

    95t km

    Vollausstattung


    Renault Clio V Experience 100 TCe

    Deluxe Paket + Sitzheizung

    Valencia Orange

    Extras: * Originale Kofferraumwanne *