[KFKA Thread] Kurze Frage - Kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Ich hab halt auch nur im Auto nachgesehen und beim schnellen Blättern in der BDA nichts gefunden, aufgrund der anderen Probleme mit dem Auto ist bei mir derzeit der Grad „pissed“ recht schnell erreicht wenns ums Auto geht - Sorry! 8o Da reichts dann auch schon wenn ich einen Knopf nicht finde :rolleyes:

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Kein Problem...
    für Fragen braucht sich hier niemand zu rechtfertigen,

    wenn du wieder eine hast, dann her damit :)

  • Schon wieder eine Frage von mir ?( Der neue Clio schaltet ja bei niedrigen Temperaturen im Automatikmodus die Klimaanlage selbständig ab. Mein Peugeot 206 SW und mein Clio 4, die ich zuvor hatte, haben das nicht getan. Bei denen ist im Automatikmodus A/C standardmäßig auch im Winter an gewesen.

    Jetzt meine Frage: Ich hab mal gelesen, man sollte die Anlage auch im Winter laufen lassen, um Bakterien- und Pilzbefall vorzubeugen. Sollte man also die Klimaanlage manuell einschalten?

    Danke für eine sachliche Antwort auf eine möglicherweise triviale Frage - aber ich weiß es wirklich nicht ^^

    LG:thumbup:

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Die Klimaanlage geht in aller Tegel ab weniger wie 10 Grad Aussenluft nicht wegen Einfriergefahr.

    So ist es bei meinem aktuellen Twingo auch.

    Das ist aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

    Beim Twingo leuchtet die A/C Lampe, aber der Kompressor läuft nicht!

    Bei der Freundin,Kia, läuft der auch im Winter ?‍♂️

  • Bei 8°C vorhin ist der Kompressor definitiv angesprungen, vielleicht bei niedrigeren Temperaturen nicht. Sollte man denn überhaupt die Klima laufen lassen? Ist da was dran?


    Beispiel: Link zur Autozeitung

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Man sollte die Klimaanlage regelmäßig mal laufen lassen, um die beweglichen Teile und die Dichtungen hin und wieder mit dem im Kompressor befindlichen Öl zu „benetzen“.

    Allerdings wird unter 3-4*C die Klimaanlage sowieso nicht mehr laufen. Das abgeschiedene Kondenswasser könnte sonst einfrieren und Schäden an den Komponenten verursachen.

    Taxizechi bei 3-10*C sollte die Klima noch laufen können, man denke an die Entfeuchtungsfunktion im Herbst, wo es durchaus auch mal kälter als 10*C werden kann...

  • Danke!

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • 16 Zoll Leichtmetallfelgen Philia Winter geeignet?

    Hyundai i10 Sport 1.2L 2014

    95t km

    Vollausstattung


    Renault Clio V Experience 100 TCe

    Deluxe Paket + Sitzheizung

    Valencia Orange

    Extras: * Originale Kofferraumwanne *

  • 16 Zoll Leichtmetallfelgen Philia Winter geeignet?

    Nein. Laut Zubehörbroschüre von Renault..

    Renault Clio 5 TCe 130 RS Line, Valencia-Orange, Safety-Paket-Plus, 360° City-Paket, EASY LINK 7 Zoll, autom. Parkbremse, Dachhimmel Schwarz mit LED Innenraumbeleuchtung, Innenspiegel autom. abblendbar, getönte Scheiben hinten, Sitzheizung vorne, MULTI-SENSE, Ladekantenschutz, Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, Außenspiegelschalen Chrom-Look und natürlich das Begrüßungslicht Unterboden :P

    Bestellt: 13.07.2020 - Abholtermin 04.12.2020