[KFKA Thread] Kurze Frage - Kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Genau. Das Abo hatte bei mir nämlich nicht funktioniert am Anfang. Das musste erst neu eingerichtet werden.

    Wie merkt man dies ? Einfach mal nach aktuellen Verkehrsnachrichten im Navi schauen. Kommt hier eine Meldung wie etwa ".. zur Zeit nicht möglich da Abo abgelaufen.." dann einfach beim Freundlichen anrufen und das klären lassen.

  • Jowi2000
    Wenn du auf einen Beitrag direkt über dir antwortest, kannst du diesen sofort ohne Zitat

    kommentieren, dadurch wird's hier alles in allem übersichtlicher :)

  • Die Abo's sind immer erst etwas später aktiv. Wenn du dein Fahrzeug abgeholt hast bei freundlichen, muss dieser das Auto erst als ausgeliefert bei Renault melden. Danach werden die Abo's aktiviert und das kann immer ein paar Tage dauern.

  • Sorry muss da @Filou widersprechen. Das Abo wird direkt über das Auto aktiviert. Normalerweise macht das Autohaus das für dich jedoch sollte es nicht der Fall sein kann man es selber aktivieren. Laut der Fachabteilung Konnektivität ist es nicht schlecht wenn das Fahrzeug 48-72 Stunden sich eher draußen aufhält damit es eine Verbindung aufbauen kann. Hat es geklappt erkennst du dann rechts oben Media Display. Da siehst du dann ein klauben Autosymbol mit zwei entgegengesetzten Pfeilen. Das steht dafür das dein Fahrzeug Daten austauscht

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Ich bin mir nicht sicher ob es die Nachfrage war oder ich, als ich mein Handy per Kabel mit dem Auto verbunden habe. Aber auf jeden Fall funktionierte es dann und jetzt auch ohne Handy. Man musste einmalig dem Datenaustausch zustimmen.

  • Muss ich die extra aktivieren ? Hab ehrlich gesagt noch nicht nachgeschaut.

    Aber ich bin schon an mehreren stationären Blitzern vorbei gekommen und habe keine Warnung vorher wahrgenommen.