[KFKA Thread] Kurze Frage - Kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Das hatten wir kürzlich bei unserem Smart zwei Wochen nach der Jahresinspektion. Wir haben tel. mit der Werkstatt Rücksprache gehalten und den Hinweis bekommen, den Schlüssel einfach zu löschen. Wie - steht beim Smart in der Bedienungsanleitung. Falls du dort nix finden solltest - einfach beim AH nachfragen.

    10/2020 CLIO V INTENS TCe 130 EDC

    Arktis Weiß, Außenlook-Paket Rot, 17-Zoll-LM Räder Viva Stella,

    Innenlook-Paket Ambiente in Rot, Hai, Elektronische Parkbremse,

    Easy-Parking Paket, Safety-Paket PLUS, MULTI-SENSE, Winter-Paket,

    EASY LINK 9,3 Zoll inkl. BOSE.

  • Löschen funktioniert leider nicht... Habe es nach Bordbuch gemacht.... 10 Sekunden die OK-Taste drücken und dann soll das "Wartung fällig" blinken", Datum und Kilometer sollen erscheinen.... Aber passsiert nichts.


    Habe es mit laufenden Motor versucht, mit Zündung und nur mit Tür öffnen und reinsetzen.. Danach immer jeweils verriegelt und Auto neu aufgemacht, aber nichts hat sich geändert.


    Im Bordbuch steht, dass die "Wartung fällig"-Meldung dann kommt, wenn man 300km vor der INspektion ist oder 24 Tage davor ist. Beides ist bei mir aber weit entfernt. Habe noch knapp 3.000 km bis zu den 10.000km und mehr als 24 Tage bis zum ersten Jahr.


    Fahre morgen mal nach Renault und berichte dann, was die dort gesagt haben.


    Danke für die Antworten Leute! :)

  • LÖSUNG / ANTWORT:


    Hallo zusammen,


    heute Mittag war ich dann bei Renault und es wie sich gezeigt hat, lag es rein technisch am Intervall des Jahresrhythmus. Zwar ist der Wagen im Februar gekauft und vom Autohaus zugelassen, jedoch muss das Produktionsdatum des Wagens im Oktober 2019 liegen. Das Autohaus sagte mir beim Kauf nur, dass der Wagen fertig ist und seit einiger Zeit auf dem Gelände des Hafens parkt.


    Die Werkstatt hat den Intervall jetzt auf Null zurückgestellt und ich muss ganz normal im Februar 2021 zur Inspektion A.


    Danke nochmal für Eure Nachrichten und Lösungsvorschläge!


    Liebe Grüße aus NRW


    Daniel

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen macht mein Clio nachdem schließen auch dieses Geräusch/Sound, welcher sonst nur zur Begrüßung da war.


    Habt ihr das auch schon gehabt/gehört!?


    Liebe Grüße


    DANY

  • Ja, das ist die akustische Bestätigung, dass das Fahrzeug verriegelt wurde. Das kann man wenn gewünscht im Easy-Link-Menü ausschalten...

  • Im Easy Link Menue gibt es ein weiteres Untermenue, nennt sich "Ghost Rider". Abschalten und gut ist. :D8)

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • @alex279 In den Einstellungen kann man ja auswählen zwischen "lautolos verriegeln" und "Begrüßungston".


    Ich beschreibe mal ganz genau:


    AUTO ÖFFNEN:


    1. Dem Auto nähern, Tagfahrlicht geht an sobald man sich dem Bereich rundum der Motorhaube nähert.

    2. Nähern zur Tür und es macht das Klickgeräusch vom Öffnen der Türen: Blinker blinken einmal auf und Spiegelfahren aus.

    3. Tür öffnen: es kommt das Begrüßungsgeräusch

    4. Losfahren, etc...



    AUTO SCHLIEßEN VORHER:


    1. Motor aus, Karte am Mann, Tür auf.

    2. Vom Auto entfernen, Blinker bleiben an, Spiegel klappen ran und es ertönt as Signal für die Verrieglung.

    3. Ende.


    AUTO SCHLIEßEN JETZT:

    1. Motor aus, Karte am Mann, Tür auf.

    2. Vom Auto entfernen, Blinker bleiben an, Spiegel klappen ran und es ertönt as Signal für die Verrieglung.

    3. Während des Anklappens der Spiegel ertönt jenes Signal aus "AUTO ÖFFNEN Punkt 3".

    4. Ende.


    Leider kann ich hier wohl kein Video oder Ton hochalden :(