Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • Ich habe am 28.3 bestellt. War nächsten Tag auch in der App sichtbar. Aber bei mir steht kein Produktionszeitraum oder Auslieferungstermin. Mein Händler meinte, es würde mittlerweile 5-6 Monate dauern aufgrund des Modellwechsel. Sind ja tatsächlich sehr unterschiedliche Aussagen hier. Ich bin gespannt...

    Renault Clio E-Tech Full Hybrid 145, Esprit Alpine Iron Blau Vollausstattung.

    Bestellt am 28.03.2024

    Voraussichtliche Lieferung 01.07- 14.07. 2024 :)

  • Ja, das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Mein Händler hat mir Gott sei Dank eine Preisgarantie gegeben, da es der 3. Wagen ist den ich dort bestellt habe. Aber schon merkwürdig,das bei manchen die Bestellung so durch geht und bei anderen nicht, obwohl es der baugleiche Wagen ist.... 🤷🏼‍♂️

    Renault Clio E-Tech Full Hybrid 145, Esprit Alpine Iron Blau Vollausstattung.

    Bestellt am 28.03.2024

    Voraussichtliche Lieferung 01.07- 14.07. 2024 :)

  • Ich habe am 28.3 bestellt. War nächsten Tag auch in der App sichtbar. Aber bei mir steht kein Produktionszeitraum oder Auslieferungstermin. Mein Händler meinte, es würde mittlerweile 5-6 Monate dauern aufgrund des Modellwechsel. Sind ja tatsächlich sehr unterschiedliche Aussagen hier. Ich bin gespannt...

    Ich hatte bei der Bestellung meinen Verkäufer darauf angesprochen, er wusste nichts davon, dass ein Bestell- oder Produktionsstopp wäre.


    Wenn es so wäre, bekämen die Vertriebe mindestens 14 Tage vorher eine Mitteilung und bei Bestellungen, die verschickt werden, eine Mitteilung oder direkte Sperre, dass diese erst gar nicht rausgehen.

  • Da ist echt komisch... Bei meinen Händler stand bei Bestellstatus unverbindlich. So sieht bei mir aus... Ich lasse mich überraschen..


    Eine Frage habe ich noch, wie habt ihr alle eure Signatur hier rein bekommen? Habe sie im Profil angelegt aber wird nicht angezeigt... Komisch 🤔

  • Da ist echt komisch... Bei meinen Händler stand bei Bestellstatus unverbindlich. So sieht bei mir aus... Ich lasse mich überraschen..


    Eine Frage habe ich noch, wie habt ihr alle eure Signatur hier rein bekommen? Habe sie im Profil angelegt aber wird nicht angezeigt... Komisch 🤔

    So sieht das bei mir auch aus .... bei mir steht dann halt "12.03.2024" Ihre Bestellung ist eingegangen" .... ich frage mich nur, warum ein Auto was 2 Wochen vorher bestellt wurde gestoppt wird, und ein anderes 2 Wochen später schon in der Fertigung ist .... Wie gesagt, mein Händler konnte auch nur Vermutungen anstellen, weil es wohl rein gar nichts Offizielles gibt.


    Ich habe auch wie trucker den Renault Clio E-Tech Full Hybrid 145 bestellt .... nur in einer anderen Farbe ... daran wirds wohl nicht liegen.

  • So sieht das bei mir auch aus .... bei mir steht dann halt "12.03.2024" Ihre Bestellung ist eingegangen" .... ich frage mich nur, warum ein Auto was 2 Wochen vorher bestellt wurde gestoppt wird, und ein anderes 2 Wochen später schon in der Fertigung ist .... Wie gesagt, mein Händler konnte auch nur Vermutungen anstellen, weil es wohl rein gar nichts Offizielles gibt.


    Ich habe auch wie trucker den Renault Clio E-Tech Full Hybrid 145 bestellt .... nur in einer anderen Farbe ... daran wirds wohl nicht liegen.

    Ich habe leider absolut keine Ahnung...Habe eben meinen Händler nochmal angeschrieben und er sagt der Status ist immer noch auf Bestellstatus unverbindlich. Viele identische Bestellungen aber unterschiedliche Aussagen bzw Bestellstatus..

    Renault Clio E-Tech Full Hybrid 145, Esprit Alpine Iron Blau Vollausstattung.

    Bestellt am 28.03.2024

    Voraussichtliche Lieferung 01.07- 14.07. 2024 :)

  • Hi Mitsu! Ich bin den Colt Hybriden probegefahren, weil mein Händler keinen da hatte. Da ja der Colt vom selben Band läuft, wie der Clio, bin ich hell auf begeistert gewesen mit einem Grinsen im Gesicht. Ich wollte dann sofort den Colt nehmen, aber nur diesen, da in Grau, weil ich Chrom nicht so mag und da ist es nicht so auffällig.


    Als mir der Verkäufer den Preis nannte, bin ich fast vom Glauben abgefallen, zumal der, den ich gefahren bin, schon 500 km auf der Uhr hatte und bei 5,99 % Zinssatz habe ich dann abgewunken. Ich habe dann den Clio genommen mit einem Zinssatz von 3,98 % und 3000 Euro billiger.


    Nicht desto trotz ist der Colt ein schönes Auto.

    Hallo 🙋‍♂️,

    Ja das sind schon tolle Autos. Hatte mich damals erst für den Clio entschieden und dann habe ich den Colt entdeckt. Grund bei mir war, da ich annehme , dass die Sitze etwas unempfindlicher beim Colt sind. Die Seitenwangen sind nicht so ausgeformt. Da nehme ich an, dass die nicht sich so schnell abscheuern. Hatte bereits bei einem anderen Modell mit hohen Seitenwangen beim Sitz schlechte Erfahrung gemacht.

    Außerdem kann ich beim Colt auf acht Jahre Garantie gehen. Das war mir sehr wichtig, gerade bei dem Multi Mode Getriebe.

    Ansonsten auch in der top Ausstattung den Colt bestellt.

    Beim Preis glaube ich nicht, dass du den halten kannst, da der beim Colt sehr sehr gut war. :)

    Bei mir zumindest.

    Aber hau raus was dein Preis war.

    Grüße

    Mitsubishi Colt ähh Clio 8o

    Top Ausstattung

    Hybrid

    Bestellt 14.12.2023 , voraussichtliche Übergabe März 2024, nun Ende April

  • Da ist echt komisch... Bei meinen Händler stand bei Bestellstatus unverbindlich. So sieht bei mir aus... Ich lasse mich überraschen..


    Bei mir sieht es leider auch so aus:

    • BESTELLUNG
      18.3.2024 Ihre Bestellung wurde übermittelt.*

    vom Händler keine info :(IMG_0975.jpg

    Marke: Renault

    Modell: CLIO 5

    Farbe: Valencia-Orange

    Innenraum: Dachhimmel Grau aus recyceltem MaterialVersion: Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

    Ausstattung: Bose-Sound System, City-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dizzybabe99 ()