Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • okay, dann ist es auch nicht besser. Teilweise Spanien und Frankreich

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • der Clip 5 wird ja in Frankreich gebaut, durch den Corona hat Renault die Produktion eingestellt

    Das klingt für mich eher nach einer Fake-Nachricht aus den sozialen (?) Netzwerken :thumbdown:

    derartiges hätte ich heute beim Telefonat mit meinem Verkäufer erfahren.

    Für mich reine Panikmache :!::!:

  • Clio kommt zum großteil aus der Türkei (wo noch produziert wird, nur wie lange ?) und ja Renault hat ALLE Werke in Frankreich geschlossen, wie viele andere Hersteller in anderen Ländern auch . . . Lieferzeit beim Clio derzeit 8 bis 14 Monate hab ich erfahren, wobei in Österreich auch Autohäuser zu sind, also keine Bestellung möglich ist . . .

  • hier hast du nochmal eine Fake News. Ist doch klar das die die Werke schließen, zumal die meisten Teile aus china kommen.


    https://www.electrive.net/2020…essen-europaeische-werke/

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • zumal die meisten Teile aus china kommen.


    ...und das ist die Folge der "Gewinn-Sucht" der Konzerne :thumbdown:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die aus diesem weltweiten Desaster lernen

    und die Produktion zumindest nach Europa zurück holen.


    In diesem Zusammenhang erinnere ich mal die inzwischen vorhandenen

    Lieferengpässe bei dringend notwendigen Medikamenten :(


    Nachtrag

    Aber wollen wir wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen :)

  • ...und bevor wir zu sehr vom eigentlichen Thema abweichen, mache ich mal weiter:

    war nach Rücksprache mit dem Autohaus vorhin nochmals dort, um im Vorfeld die

    "Formalitäten" für die bevorstehende Zulassung zu erledigen.


    Soweit ist nun alles klar, dann würde der neue ja bald ausgeliefert werden...

    dachte ich; der Verkäufer lockte mich zum Hinterhof...da stand mein Clio bereits...

    ein echt geiles Geschoss


    pasted-from-clipboard.jpg


    Am 20.März kommt der Fahrzeugbrief...am 23. März gebe ich meinen Megane ab, da ich

    den Zulassungdienst des Autohauses in Anspruch nehme und 25. März kann ich den Clio

    entgegen nehmen. Für die Tage ohne Fahrzeug stellt mir das Autohaus kostenlos

    ein Leihfahrzeug zur Verfügung.


    So bald ich bei trockenem Wetter Bilder machen kann, stelle ich die hier rein :)

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()