Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • Mein Händler/ Verkäufer hat mir glaubhaft zugesagt mich von sich aus über jede Veränderung zu informieren und hält mich über das ihm bekannte Anlieferdatum unverzüglich auf dem Laufenden. Jedoch scheint auch die Informationsquelle des Händlers nicht unbedingt belastbar zu sein - kann er nichts dafür, kommt von Renault. Und dann sind Händler-Info und App-Info auch nicht synchron.

    Clio 5 Phase II (facelift) E-Tech Full Hybrid 145 - Esprit Alpine - valencia orange

    + Winter-Paket + City-Paket Premium, + Bose Soundsystem

  • Also meine Verkäuferin hat gesagt, ich solle proaktiv auf sie zugehen und abundzu nachhaken. Grund ist deren System, das nicht von sich aus bei allem informiert, sondern man selbst nachsehen muss. Zumindest wohl bis es ernst wird :/


    Aber vielleicht hat Dein Verkäufer ja eine Erinnerung angelegt, die ihn daran erinnert jeden Tag nachzusehen ^^

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket

  • Du musst ja nicht jede Woche nachfragen. Wichtig ist halt das ungefähre Produktionsdatum zu bekommen, da wird im System eine Fahrgestellnummer angelegt und ein ungefähres Produktionsdatum. Dann kann man halt ausrechnen wann man wieder nachfragen kann.

  • Oh, Spaßeshalber heute mal in die My Renault App reingesehen. Anscheinend wird die Emailadresse die der Händler von mir im System hat mit meiner Registrierung von My Renault synchronisiert. Denn ich habe heute mal Spaßeshalber reingesehen und entdeckt, das meine Bestellung automatisch drin ist.

    Aktueller Status: Fertigung - Ihr Fahrzeug wird hergestellt.

    Geschätzte Auslieferung: 04.03 - 17.03


    Na da bin ich ja mal gespannt!

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket

  • Ja, bis zu step 3 der MyRenault-App wurde auch hübsch synchronisiert.

    Aber nun pausiert die App seit 2 Monaten bei step 4 = "Fahrzeug erreicht demnächst Verteilerzentrum Deutschland" und die geschätzte Auslieferung wird laufend nach hinten verschoben siehe (#866)

    Clio 5 Phase II (facelift) E-Tech Full Hybrid 145 - Esprit Alpine - valencia orange

    + Winter-Paket + City-Paket Premium, + Bose Soundsystem

  • Franzbroetchen Step 1 > Bestellung war 25.8.23 - ca. Mitte 10/23 > Step 2 Fertigung/Fahrzeug wurde produziert, so Ende 10/23 > Step 3 Transport/ Ihr Fahrzeug ist in der Vorbereitung für den Transport bis Anfang 11/23., seither Step 4. Beginn meiner App-screenshots.

    Die geschätzte Ausliefertermine wurden/werden laufend nach hinten verschoben, ursprünglich war sogar mal November 23 angekündigt .

    Gegenwärtig zeigt die App 26.2.-10.3.24.

    Clio 5 Phase II (facelift) E-Tech Full Hybrid 145 - Esprit Alpine - valencia orange

    + Winter-Paket + City-Paket Premium, + Bose Soundsystem

  • Hallo,


    das ist doch ein Wahnsinn, was Anmelden eines KFZ in DE für ein Spießrutenlauf ist.


    In AT ist das in kürzester Zeit erledigt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Nur in Südwestfalen ist das Chaos .. Seit 2 Monaten keine Anmeldungen möglich, dank eines Hacks. Obwohl zu Corona-Zeiten in Düsseldorf auch schon 2 Monate Wartezeit war für Privatkunden, allerdings ging dort gewerbliche Anmeldung recht problemlos.