Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • Bei uns ist das glücklicherweise anscheinend einfacher als bei euch. Wenn ich ein Auto an-/abmelden möchte geh ich während der Öffnungszeiten zu einer Anmeldestelle, bezahle die Gebühren und fertig. Max. 30 Minuten (beim Clio V 10 min) und das wars...

    War das schon immer so, dass man nur mit einer Wartezeit von mehreren Tagen anmelden konnte oder erst seit Corona?

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Bei uns ist das glücklicherweise anscheinend einfacher als bei euch


    Schau dir mal die jüngste Verlaufskurve der Covid19-Infektionen Österreichs an,

    verglichen mit vielen anderen europäischen Staaten könnt ihr euch noch

    glücklich preisen, doch wenn die Kurve weiter ansteigt, dann....:(:(


    Corona Österreich.PNG

  • Da gehts mir garnicht um die Infektionskurve, das ist ein anderes (polarisierendes) Thema. Was ich aussagen wollte, ist, dass ich grundsätzlich beim Zulassen keine Wartezeit habe, was anscheinend nicht überall so ist... :D

    Das war auch schon vor Corona so ;)

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • grundsätzlich beim Zulassen keine Wartezeit habe


    ...verständlich, wenn in der Steiermark ca. 1,3 Millionen Einwohnern

    eine Fläche von 16.401 km² zur Verfügung steht, also nicht so dicht besiedelt

    wie manch eine Großstadt in Deutschland.


    VORSCHLAG:

    off topic...lasst uns zum eigentlichen Thema zurück kommen :)

  • So Kollegen,

    heute war der Tag, der Tage...Auslieferung!!!

    Clio R.S.Line TCE 130 EDC, Valencia Orange, 7-Zoll Display, Paket autonomes Fahren incl Stop&Go Assist, Abstandsregler, Stoff-Leder-Polster, Shiny-Black Aussendesign, Tot-Winkel-Warner,garantieverlängerung 6 Jahre oder Max. 150.000km.



    bestellt am 22.7.20, Lieferung letzten Donnerstag, Auslieferung heute.

    Mega Gefühl!


    Mängel:


    einen winzigen Lackläufer Heckdeckel am Rücklicht rechts, würde kein ungeschulter sehen.

    Dazu, erhebliche Farbdifferenz zwischen Kotflügel hinten und Heckstoßstange...:-(

    Mal notieren lassen und beobachten, ob es stört.

    An manchen Teilen hat das Auto 3 verschiedene Farbtöne.

    Nach dem abholen ging es zum Folierer, Steinschlagschutzfolie anbringen, gesamte Front.

    Dann kommen noch Gummi-Matten rein, Stahl Winterräder drauf, Edelstahlkühlergrill-Lamellen, Einstiegsleisten, Ladekantenschutz, Seitenschweller Elia mit Finne, Frontsplitter Elia.

    Top ;)

  • Bei mir hat sich der Anlieferungstermin ans AH, dank Carola in der Fertigung, auf den 27.11 - 04.12.20 verschoben.

    Dazu kommen dann 4 Wochen Standzeit, wegen Kurzzeitkennzeichen.

    Realistischer Auslieferung an mich 01/2021.


    Dies bedeutet für uns, auch im Dezember weiterhin kein Auto, 600,00 € Steuerersparnis, als zusätzlicher Nachlass, fallen ebenfalls weg. Das schmerzt sehr.<X


    Ich glaube nicht, dass die Regierung die 16% MwSt. noch verlängern würde.


    Ein Zwischenzeitlicher Besuch / Besichtigung vor der eigentlichen Übergabe an meine Person, ist wegen Carola insgesamt nicht gewünscht.



    Fazit:


    Nachdem, was ich hier alles in den letzten Wochen erlesen durfte, insbes. der Softwareproblemen :thumbdown:und diverse anderen Kleinigkeiten, wie Bremsscheiben hinten ^^ , sowie kein elektr. Kofferraumöffner:P, muss ich ehrlich sagen, dass meine / unsere Freude auf den neuen Clio sich jetzt nun doch extrem in Grenzen hält.X(:thumbdown::/

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • @Taxizechi


    Wünsche dir mit deinem RS-Line allezeit gut Fahrt.


    Hast dir ja noch einiges vorgenommen, um deinen Clio individuell auszuhübschen...

    nur vermisse ich in deiner Aufzählung ein Fangnetz für Gemsen :D:D


    @CLIO 5


    Ich kann nachvollziehen, dass du nun enttäuscht bist...hast dir ja so gewünscht, den Clio

    im Nikolausstiefel vorzufinden.


    Wegen deiner „Sorgen“ bezüglich der hier bekannt gewordenen Mängel zerbrich dir mal

    derzeit nicht den Kopf oder male gar den


    teufel1.jpg


    an die Wand.

    Mit etwas Glück gehörst du vielleicht zu denjenigen, die bisher keinen Grund zur Klage hatten;

    drücke dir dafür beide Daumen.


    Zunächst wäre doch schon mal wichtig, dass die Klimaanlage einwandfrei arbeitet, damit du dir

    im Winter nicht den Hintern abfrieren musst ^^:thumbup:

  • Gestern endlich meinen Clio in Chemnitz abgeholt und auf der Rückfahrt von 560 km ausführlich getestet.

    Bin extrem zufrieden. Besonders der Autbahnassistent hat es mir angetan. Ich empfand den adaptiven Tempomaten und den Spurhalteassistenten angenehmer als im Mietwagen Golf auf dem Hinweg.


    Doppelter Kofferraumboden ist auch vorhanden :)


    Verbrauch laut Bordcomputer waren 6,1 Liter auf 100 Km. Nach 560 Km habe ich noch 60 Km Restreichweite. Ich bin aber relativ entspannt gefahren bei maximalem Autobahntempo von 130-140 .


    07.07.2020 - 16.11.2020- joergs77 - Clio 5 Intens TCe 130 EDC Black-Pearl, 360 Grad City-Paket, Safety-Paket Plus, Easy-Link 9,3", Indukt. Lade., Innenspiegel a.Abbl., (Liefertermin Jan. 2021)

    seit 16.11.2020

    Clio 5 Intens TCe 130 EDC , Black-Pearl, 360 Grad City-Paket, Safety-Paket Plus, Easy-Link 9,3"